Drucken

Spieler der SG Griesbach/Steinberg zum Torwandschießen im aktuellen Sportstudio

-Standardspezialist Lukas Steeger darf sein können an der Torwand unter Beweis stellen-

Am kommenden Samstag hat der Spieler der ersten Mannschaft der SG Griesbach/Steinberg, Lukas Steeger, seinen großen Tag an der Torwand beim aktuellen Sportstudio des ZDF, in Mainz.

Und so kam es dazu:

Am 28.08.2022, im Gemeindederby gegen die SpVgg Haberskirchen saß Steeger zum ersten Mal seit dem 07.11.21, nach einer Verletzungspause, wieder auf der Ersatzbank.

Vor allem, da man in Griesbach um die Treffsicherheit seines Scharfschützen weiß.

Ein Einsatz von Beginn an wäre aber noch zu früh gekommen.

So saß Lukas Steeger bis zur 73. Spielminute auf der Ersatzbank, doch dann kam es zu einem aussichtsreichen Freistoß aus ca. 20 Metern. Steeger streifte sich sein Trikot über, ging auf den Platz und donnerte den Freistoß unhaltbar ins rechte Kreuzeck. Das Ganze wurde von einem Griesbacher Fan per Video festgehalten. Dieses Video schickte Trainer Paul Weinzierl zum ZDF, ans aktuelle Sportstudio.
Und siehe da, das Video gefiel den Mainzern so gut, dass Lukas Steeger am Samstag, den 10.09.2022 (voraussichtlich gegen Timo Baumgartl von Union Berlin) an der Torwand antreten darf.

Alle Verantwortlichen, Fans und natürlich seine Mannschaftskollegen werden sicher vor dem Fernseher mitfiebern und die Daumen drücken. Vielleicht kommt man auch zu einem Public Viewing im Vereinsheim zusammen.
Lukas Steeger