Drucken
 

Sieg in Reichstorf

SG FC Griesbach/SV Steinberg gewinnt 3:5

Der 7. Spieltag führte die SG FCG/SVS zum 1. FC Reichstorf. Dort konnte man seit einer Ewigkeit keine Punkte mehr holen und war sich der Schwere der Aufgabe bewusst.

Durch einen frühen Strafstoß ging die SG in Führung und konnte dadurch etwas befreiter beginnen. Das Team der Trainer Steinmeier und Weinzierl erzielte in den ersten 45. Minuten 5 Tore und führte wegen zwei Eigentoren trotzdem nur 3:2 zur Pause. Nach dem Ausgleich in Durchgang zwei gelang der erneute Führungstreffer, bevor man in der Schlussminute den Deckel draufsetzen konnte.

Die SG begann sehr engagiert und spielte sofort nach vorne. Bereits nach der ersten Aktion im gegnerischen Strafraum entschied Schiedsrichter Karl Pichert berechtigt auf Strafstoß, nach einem Foul durch Torwart Josef Breitschopf an Manuel Trautmannsberger.  Trainer Markus Steinmeier trat an und verwandelte sicher zur 0:1 Führung. Der Gast versuchte, nun die Führung auszubauen und erspielte sich auch weitere Möglichkeiten. In der 13. Minute gab es dann jedoch eine Unstimmigkeit in der eigenen Abwehr. Julian Karl erzielte ungewollt den Ausgleichstreffer für den 1. FC Reichstorf. Das brachte die SG jedoch nicht aus dem Konzept und Michael Fischer gelang nur eine Minute später der Treffer zum 1:2. Der 1. FCR versuchte den Rückstand aufzuholen und bekam mehr Spielanteile. Nach 22 Spielminuten war es aber dann Michael Fischer, der mit seinem zweiten Treffer das 1:3 erzielte. Der Gastgeber gab sich nicht auf und erspielte sich immer wieder Möglichkeiten. Den nächsten Treffer steuerte aber wiederum die Spielgemeinschaft bei. Dominik Weinmann lenkte einen Flatterball mit dem Kopf in der 45. Minute, an Torwart Thomas Obermeier vorbei, ins eigene Tor zum 3:2 Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber den Druck und stemmten sich gegen die drohende Niederlage. In der 52. Spielminute dann das nächste Missgeschick in der Hintermannschaft der SG und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß für die Hausherren. Wolfgang Dotzauer nutzte die Gelegenheit und stellte das Ergebnis auf 3:3. Jetzt war es ein offener Schlagabtausch, in dem jedes Team seine Möglichkeiten hatte. In der 83. Minute dann ein Freistoß aus ca. 25. Metern für die Spielgemeinschaft. Markus Steinmeier tat es, wie in der vergangenen Woche, Lukas Steeger gleich und versenkte die Kugel im Torwinkel zur 3:4 Führung. Der FC Reichstorf wollte erneut den Ausgleichstreffer erzielen und ermöglichte der SG Kontermöglichkeiten. In der 89. Minute wurde ein solcher Spielzug dann durch Fabian Simeck, nach Zuspiel von Lukas Wesely mit dem 3:5 Endstand abgeschlossen. Es war ein Torreiches Spiel, das stets spannend war und am Ende nicht unverdient von der Spielgemeinschaft FC Griesbach/SV Steinberg gewonnen wurde.

Beim Spiel der Reserve ging es phasenweise etwas hitzig zur Sache, was die SG II jedoch nicht hinderte, einen überzeugenden Sieg einzufahren. Durch 4 Tore von Bastian Rähse und jeweils einen Treffer von Michael Mauretter, Paul Weinzierl und Markus Glück endete die Begegnung hochverdient mit 1:7 für die Zweitvertretung der SG FCG/SVS.

Am kommenden Wochenende hat die SG FC Griesbach/SV Steinberg Spielfrei. Das Spiel wurde auf Wunsch der SG auf den 03.10.22 verlegt. Die Vereine Griesbach/Steinberg bedanken herzlich beim SV Thürnthenning für die Zustimmung des Verlegungsantrags.    

Trainer Markus Steinmeier feierte am Wochenende einen runden Geburtstag