3. Spieltag Saison 22/23

SV Großköllnbach : SG FC Griesbach / SV Steinberg

Das 3. Saisonspiel bestreitet die SG FCG/SVS bereits am Samstag, den 06.08.2022 beim SV Großköllnbach in der Ringelstetter-Arena in der Bahnhofstraße 45 in 94431 Pilsting.

Das Trainerteam des Gastgebers Rainer Ecker, Klaus Ecker und Phillip Danner konnte sich mit den Spielern Dominik Gabler, Oskar Braun, Markus Ernst, Maximilian Kammermeier und Stefan Sporrer verstärken. Zum Start gelang am 1. Spieltag ein 4:2 Sieg gegen die SpVgg Haberskirchen. Drei der vier Treffer ergaben sich aus Strafstößen durch Phillip Danner. Beim 1. FC Reichstorf musste man dann ohne Punkte mit einer 3:1 Niederlage abreisen. Der SV gab als Saisonziel die Bestätigung der Leistung aus der vergangenen Saison an. Jedoch wurde der SV aber auch als Meisterschaftsfavorit genannt.

Die SG FCG/SVS hatte den gleichen Start wie der kommende Gastgeber. Mit einem Sieg und einer Niederlage geht es nun nach Großköllnbach. Es waren schon immer spannende Spiele gegen den SVG und auch dieses Mal ist bestimmt ein großartiges Spiel zu erwarten.

Das Spiel um 16:00 Uhr steht unter der Leitung von Schiedsrichterin Yvonne Bischof. Ob wohl der Gastgeber am Mittwoch ein Pokalspiel hatte, ist er dem Wunsch der SG auf Spielverlegung nachkommen. Als kleines Dankeschön sollte sich auch nach dem Spiel einige aus dem Lager der Spielgemeinschaft noch ein kalt Getränk gönnen.

Das Spiel der Reserve beginnt um 14:00 Uhr. Der SVG II begann die Saison mit einem Sieg und einem Unentschieden und steht auf dem 4. Tabellenplatz mit einem Torverhältnis von 5:4 Toren. Markus Ernst erzielte mit 3 Treffern die meisten Tore in zwei Spielen. Die SG II steht auf dem 5. Tabellenplatz und hat bei einem Sieg und einer Niederlage ebenfalls ein Torverhältnis von 5:4 Toren. Der dreifache Torschütze der SG FCG/SVS II heißt Paul Weinzierl.

Auf nach Großköllnbach. In der Ringelstetter- Arena erwarten uns bestimmt zwei spannende Spiele, in denen unsere Mannschaften wieder jede Unterstützung von den Fans gebrauchen können.