Drucken

Heimpleite

SG FCG/SVS verliert gegen den SV Haidlfing

Zum Seefestsamstag begrüßte die Spielgemeinschaft FC Griesbach/SV Steinberg, auf der Sportanlage des SV Steinberg die beiden Mannschaften aus Haidlfing. In einem zweikampfgeprägten Spiel gingen die Punkte durch ein 0:1 an die Gästemannschaft.

Die Trainer Paul Weinzierl und Markus Steinmeier mussten schon am 2. Spieltag ihre Startelf auf vier Positionen verändern. Urlaubsbedingt fehlten Tobias Söll und Julian Karl. Dominik Weinmann und Mohamad Zereq standen verletzungsbedingt, bzw. krank nicht zur Verfügung. Trotz alledem konnte eine schlagkräftige Mannschaft zusammengestellt werden. Der SV Haidlfing begann das Spiel, nach dem Sieg gegen Reichstorf, mit viel Selbstvertrauen und stellte die SG immer wieder vor Probleme. Torwart Thomas Obermeier wurde zu zwei Paraden gezwungen, konnte aber vorerst nicht überwunden werden. Es ergaben sich viele Zweikämpfe, die meist im Mittelfeld stattfanden. Die wenigen Torabschlüsse auf Seiten der SG brachten nichts ein. So ging es mit einem 0:0 in die Kabinen. Beide Mannschaften begannen nach dem Seitenwechsel unverändert und auch am Spiel änderte sich nichts Wesentliches. Der SV Haidlfing kam zu einigen Standardsituationen und beim Gastgeber ersetzte Jonas Tabel im Angriff Michael Fischer. Trainer Weinzierl brachte dann auch Luis Will für Manuel Trautmannsberger ins Spiel. In der 74. Minute gelang dem Gast dann nach einem Eckball das Tor des Tages. Michael Renner konnte das Spielgerät durch einen hervorragend platzierten Kopfball zur 0:1 Führung im Gehäuse der SG unterbringen. Kurz darauf wechselte SV Trainer Sebastian Glück den Torschützen für Niklas Sagmeister aus. In den letzten Spielminuten versuchte der FCG/SVS noch einmal das Ergebnis zu verändern, was aber nicht mehr gelang. Es war ein Spiel, das auch Torlos hätte enden können. Jedoch hatte der SV Haidlfing vielleicht etwas mehr für den Sieg getan und dadurch etwas glücklich, aber nicht unverdient die Punkte eingefahren.

Beim Spiel der Reserve lag die SG FCG/SVS II nach 22. Minuten mit 0:1 im Rückstand. Die Trainer Steinmeier und Weinzierl konnten dann Marcel Denk in der 29. Minute einwechseln und nur eine Minute später stand es 1:1 durch Marcel Denk. Trainer Weinzierl streifte sich dann in der 35. Minute selbst das Trikot über und setzte wichtige Akzente im Spiel der SG. Noch vor dem Seitenwechsel gelang der SG durch Weinzierl die 2:1 Führung. Nach dem Seitenwechsel spielte meist nur noch die SG und so wurde das Ergebnis durch weitere Tore von Paul Weinzierl (2) und Marcel Denk auf 5:2 geschraubt. Den zweiten Treffer für Haidlfing II erzielte Dominik Sixt.

Bereits am kommenden Samstag, den 06.08.22 um 14:00 und 16:00 Uhr bestreiten die Mannschaften der SG den 3. Spieltag beim SV Großköllnbach.   

Trainer Paul Weinzierl