2. Spieltag der Saison

SG FC Griesbach/SV Steinberg : SV Haidlfing

Zum 2. Spiel der Saison 22/23 empfängt die SG FCG/SVS am Seefestsamstag, den 30.07.2022 um 16:00 Uhr den SV Haidlfing auf dem Sportgelände des SV Steinberg.

Der Gast konnte das 1. Punktspiel am vergangenen Sonntag gegen den 1. FC Reichstorf mit 4:0 für sich entscheiden. Die Torschützen der Begegnung waren Christoph Schulte, 2x Andreas Blüml und Julian Hahn. Die neuen Trainer des SVH Maximilian Wieder und Sebastian Glück konnten das Team mit folgenden Neuzugängen verstärken. Michael Renner, Michael Salzberger, Antonio Hahn, Leon Eiglsperger, Jonas Müller und Lukas Spielbauer. Maximilian Menke hat den Verein verlassen. Als Meister wird in Haidlfing der FC Wallersdorf und der SV Großköllnbach gehandelt, der FC Dingolfing II wurde auf Platz 2 gesetzt. Die eigene Erwartung liegt im vorderen Mittelfeld.

Nach dem geglückten Start mit dem 0:1 Sieg in Pilsting treffen an diesem Wochenende zwei Sieger des 1. Spieltags aufeinander. Unsere Trainer Markus Steinmeier und Paul Weinzierl haben sich mit ihrem Team am Dienstag und Donnerstag in den Trainingseinheiten bestimmt bestens auf den Gegner vorbereitet und wollen den Zuschauern am Seefestwochenende den nächsten Sieg präsentieren. Zum Seefest gab es in Steinberg schon immer tolle und spannende Spiele, an dieser Tradition möchte auch die SG festhalten.

Das Spiel um 16:00 Uhr steht unter der Leitung von Schiedsrichter Tobias Fischbacher (SC Ruhstorf).

Beim Spiel der Reserve trifft die Zweitvertretung der SG auf ein Siegerteam vom 1. Spieltag. Durch Tore von Jonas Müller, Dominik Sixt (2x), Martin Kasper (2x) und Maximilian Haiplik konnte der SVH II die Begegnung mit 6:2 für sich entscheiden. Beim Team II der SG hätte bei besserer Chancenverwertung in Pilsting auch so ein Spielstand entstehen können. Somit können die Fans bereits ab 14:00 Uhr auf ein spannendes Spiel hoffen in dem sich die SG FCG/SVS II den Sieg erkämpfen möchte.

Also auf nach Steinberg. Die Trainer, Spieler und Verantwortlichen der Spielgemeinschaft freuen sich über jede Unterstützung und anschließend wird natürlich das Seefest besucht.

Simon Girnghuber