Drucken

Saisonabschluss bei der SG FC Griesbach/SV Steinberg

Nach dem letzten Spieltag der Herrenmannschaft am vergangenen Samstag fand die Saisonabschlussfeier der neu gegründeten Spielgemeinschaft statt.

Nach der Verköstigung ergriff der 1. Vorstand des FC Griesbach, Thomas Holzleitner das Wort. Er begrüßte alle Anwesenden der beiden Herrenmannschaften und deren Trainer, sowie die Meistermannschaft der FCG Damen mit Trainer und die Spieler der A-Jugend. Anschließend überreichte er für die Frauen der Trainer Markus Steinmeier und Paul Weinzierl je einen Blumenstrauß. Ein Dank ging anschließend an Timo Klante für seinen Einsatz über zwei Jahrzehnte als aktiver Spieler und auch als ehemaliges Mitglied der Vorstandschaft. Timo hängt seine Fußballschuhe künftig an den Nagel und steht nur noch im Notfall zur Verfügung. Nachträglich überreichte er noch Ausnahmetorwart Stefan Ludwig, der während der Pandemie seine Karriere beendete ein Abschiedsgeschenk in Form eines Bildes.

SV Steinberg Vorstand Hans Vilsmeier bedankte sich ebenfalls bei allen Anwesenden und den Vorstandskollegen beider Vereine für den unkomplizierten Zusammenschluss der SG, zum vergangenen Saisonstart und für die außergewöhnlichen Kameradschaft, die mittlerweile besteht.

Als nächstes ergriff Trainer Markus Steinmeier das Wort und blickte kurz auf die abgelaufene Saison zurück. Die 1. Mannschaft beendet das 1. Spieljahr als SG auf einem hervorragenden 6. Tabellenplatz und auch mit der Leistung der Reserve als Tabellen 8. ist man bestens zufrieden. Die Trainer bedankten sich bei den beiden sportlichen Leitern der Vereine, Johannes Schandl und Thomas Hopf für die gute Zusammenarbeit und hatten für die Trainingsfleißigsten Luis Will, Florian Breu und Johannes Schandl jeweils einen Gutschein dabei.

Im Anschluss bedankte sich der Meistertrainer der Damenmannschaft, Bastian Rähse bei der Vereinsführung des FCG für die Unterstützung und bei seiner großartigen Truppe für das Erreichen des Meistertitels, da dies alles nur gemeinsam möglich gemacht werden konnte. Zum Abschluss lud er noch alle zur bevorstehenden Meisterfeier ein.  Die Spielführerin der Damenmannschaft, Miriam Koch und ihre Mitspielerinnen bedankten sich für´s Erste bei ihrem Trainer und den Schiedsrichtern, die ihre Heimspiele leiteten, sowie bei Teammanagerin Babara Hirgeist mit einem kleinen Präsent.  

Den Abschluss des offiziellen Teils machte dann der Spielführer der Ersten,  Mathias „Capitano“  Hösl und desse Vertreter, Simon Girnghuber. Beide wiesen darauf hin, dass die Spieler der Herrenmannschaften ihren Trainern manche Sorge bereiteten und dennoch durch den großen Einsatz der Coaches eine tolle Saison gespielt werden konnte. Betreuer und Linienrichter Gerhard Krenner, als auch sportlichen Leiter Hopf wurde ein Geschenk als Anerkennung für das abgelaufene Spieljahr überreicht. Für Vorstand Thomas Holzleitner gab es ebenso ein Präsent, da er nach einem schwachen Start nie das Vertrauen in die Mannschaft verloren hat und immer an den Klassenerhalt geglaubt hat. Der letzte Dank bei der Feier ging dann an die Trainer Paul Weinzierl und Markus Steinmeier im Namen der Mannschaft, sie erhielten beide einen Geschenkkorb, damit sie sich für die Vorbereitung zur neuen Saison stärken können.

Der gesellige Abend wurde noch mit jeder Menge Freibier und vielen Geschichten aus der abgelaufenen Saison bis in die Morgenstunden fortgesetzt.