Drucken

Niederlage zum Saisonende

SG Griesbach/Steinberg verliert gegen den FC Dingolfing II

Zum letzten Spieltag der Saison 21/22 empfing die SG FC Griesbach/SV Steinberg die zweite Mannschaft des FC Dingolfing. Durch Treffer von Lukas Wimmer und Simon Wippenbeck endete die Begegnung mit 0:2 für den Gast.

Bereits am Samstagvormittag um 11:00 Uhr eröffnete die SG den letzten Spieltag in der Kreisklasse Dingolfing. Die Trainer Paul Weinzierl und Markus Steinmeier wollten mit ihrem ersatzgeschwächten Team nach den beiden Niederlagen den Fans ein kämpferisches Saisonfinale zeigen und wenn möglich den 5. Tabellenplatz verteidigen. Der Gast aus Dingolfing setzte mit seiner jungen Mannschaft die SG sofort unter Druck und zwang sie in die Defensive. So fand die SG nicht ins Spiel und musste in der 18. Spielminute durch Lukas Wimmer das 0:1 hinnehmen. Nach der Trinkpause kam das Team um Spielführer Simon Girnghuber dann besser ins Spiel und konnte sich etwas von der Drangphase des FC DGF II befreien. Dennoch verdankte die SG Torwart Obermeier, dass in Durchgang eins keine weiteren Tore vielen. Nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel. Der Gast brachte die Heimmannschaft immer wieder in Schwierigkeiten und so erzielte Simon Wippenbeck das 0:2 in der 59. Minute. Die Spielgemeinschaft FC Griesbach/SV Steinberg versuchte sich vor seinen Fans zwar vernünftig aus der Affäre zu ziehen, konnte sich aber keine nennenswerte Torchance herausspielen. Allein der guten Leistung von Torwart Tom Obermeier verdankte es die SG, dass es bei diesem Spielstand blieb. Die SG beendet nun die Saison hinter dem FC Dingolfing II auf dem 6. Tabellenplatz und gratuliert dem FC Oberpöring zur Meisterschaft. Der SG Ruhstorf/Malgersdorf wünscht man viel Glück in der Relegation.

Das Spiel der Reserve wurde bereits am Mittwoch ausgetragen und endete durch Tore von Alexander Schätz, Lukas Meindl (2x) und dem Treffer von Luis Will mit 1:3 für den FC Dingolfing III.