Drei Punkte mehr zum Klassenerhalt

Beim Spiel gegen den FC  Ottering blieb es am Sonntag bis zum Schluss spannend. Als erstes wünscht der FC Griesbach allerdings Stefan Knobl gute Besserung, er zog sich eine Verletzung zu, die im Krankenhaus behandelt werden musste. In den ersten Spielminuten war es ein gegenseitiges Abtasten. Keiner wollte den ersten Fehler machen. Der FC Griesbach kam nach und nach immer besser ins Spiel und forderte  mit schnellen Kombinationen Otterings Abwehr immer mehr. Der FC O versuchte meist mit hohen Bällen das Mittelfeld zu überbrücken und  Stürmer Andreas Kerscher in Szene zu setzen. Griesbachs Abwehrreihe mit Torwart Stefan Ludwig stand allerdings kompakt und ließ nur selten Torabschlüsse des FC Otteirng zu. In der 32. Minute gab es für Griesbach eine Ecke. Manuel Trautmannsberger schlug den Ball in den Stafraum des FC O und Lukas Steeger konnte mit einem strammen Schuss das 0:1 für Griesbach erzielen. Griesbach spielte nach dem Führungstreffer befreiter auf und erarbeitete sich immer wieder Torchancen. Ottering reagierte mit einer Auswechslung, änderte jedoch nichts an seiner Spielweise. So ging der FC G mit dem knappen Vorsprung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Spiel. Ottering spielte immer wieder hohe Bälle in Griesbachs Strafraum und kam nicht zum Torabschluss. Griesbach verlagerte sich aufs Kontern, spielte aber so manchen Angriff nicht konzentrert genug zu Ende. Je länger die Partie dauerte, umso mehr wollte Ottering den Ausgleich erzwingen. Der FC Griesbach ließ sich jedoch nicht aus dem Konzept bringen und verwaltete dem Vorsprung geschickt. In den letzten Minuten war dann Torwart Ludwig der gewohnt sichere Rückhalt in Griesbachs Gehäuse und reagierte zwei Mal mit sehenswerten Reaktionen bei  Weitschüssen des FC Ottering. Am Ende war es ein auf Grund der höheren Spielanteile verdienter Sieg des FC Griesbach, der sich mit diesem Dreier Luft im Abstiegskampf verschaffte.

Der FC Griesbach II konnte in  der 18. Minute den 1:0 Rückstand ausgleichen und in der 39. Minute die 1:2 Führung erzielen. Noch vor der Pause machte Ottering II das Tor zum 2:2 Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel passierte es dann wieder. Griesbach gab das Spiel aus der Hand und musste sich am Ende mit 4:2 geschlagen geben. Ein Dank geht an Martin Denk der sich als Torwart zu Verfügung stellte.