Drucken

Sieg gegen die SG Mertsee

SG Griesbach/Steinberg : SG Mertsee 5:2

Beim Testspielsieg am Samstag, den 05.03.2022 ging die Spielgemeinschaft durch Treffer von Manuel Trautmannsberger (2x), Michael Fischer und Florian Breu in der 1. Spielhälfte mit 4:0 in Führung. Der Gast kam durch ein Eigentor zum Anschlusstreffer, ehe die SG Mertsee selbst ins eigene Tor traf. In der Schlussminute gelang dem Gästeteam dann noch der 5:2 Endstand.

Im Tor der Heimmannschaft sprang Bastian Rähse für Stammkeeper Thomas Obermeier ein. Der Abwehrverbund des FCG/SVS versuchte die generischen Angreifer vom eigenen Strafraum weg zu halten. Dies gelang auch sehr gut und die Gäste kamen nur selten zu Torabschlüssen. In der 10. Minute erzielte dann Manuel Trautmannsberger das erste Tor der Begegnung zur 1:0 Führung. Die SG Mertsee zeigte dann nur wenig Gegenwehr und so erhöhte Florian Breu in der 16. Minute auf 2:0. Der Gast fand nicht ins Spiel und die Spielgemeinschaft kombinierte sich weiterhin vor das Gegnerische Gehäuse. In der 25. Minute erzielte Michael Fischer den nächsten Treffer zum 3:0. Anschließend zeigte der Gast mehr widerstand und kam auch zu Möglichkeiten, die jedoch nichts einbrachten. Manuel Trautmannsberger gelang dann in der 30. Minute sein zweiter Treffer zur 4:0 Führung. Bis zur Halbzeitpause änderte sich nicht mehr viel und Schiedsrichter Rudi Straubinger schickte die Mannschaften mit diesem Spielstand in die Pause. Die SG Mertsee wechselte den Torhüter und zeigte sich von einer besseren Seite. Die Spieler nahmen die Zweikämpfe an und zwangen die SG Griesbach/Steinberg zu Fehlern. Nach 70. Minuten war es dann Kapitän Mathias Hösl der den ersten Treffer durch ein Eigentor für den Gast erzielte. Es dauerte jedoch nur 2 Minuten und die SG Mertsee stellte durch ein Eigentor in der 72. Minute den 4 Tore Vorsprung zum 5:1 wieder her. In den Folgeminuten ergaben sich Chancen auf beiden Seiten. Der Gast verkürzte dann in der 89. Minute durch das letzte Tor des Spiels zum 5:2 Endstand.

Es war ein gelungener Test für unser Team das anschließend noch etwas Zeit im Gasthaus zur Post verbrachte. Bereits am Sonntag ging es dann mit beiden Mannschaften gegen den TV Reisbach.   

Bastian Rähse war nur schwer zu bezwingen!