Drucken

Erfolgreicher Test

SG FC Griesbach/SV Steinberg : DJK Dornwang  5:1

Auf dem Kunstrasenplatz in Johannesbrunn konnte die SG auch das zweite Vorbereitungsspiel erfolgreich gestallten.

Gegen die DJK Dornwang schickten die Trainer Paul und Markus ein anders Team als beim ersten Spiel ins Rennen. Mit einem Kader von 13 Spielern ging es gegen die ersatzgeschwächte Mannschaft aus der Kreisklasse Mallersdorf.

Die SG begann von beginn an den Gegner in der eigenen Spielhälfte unter Druck zu setzen und sich schnell in Abschlusspositionen zu bringen Die DJK konnte sich nur selten aus der Defensive befreien und vor dem Tor von Thomas Obermeier erscheinen. Florian Breu donnerte einen Schuss an die Querlatte des DJK Gehäuses, ehe Matej Mutapcija in der 17. Minute das 1:0 erzielte. In Minute 32 konnte dann Florian Breu einen Angriff erfolgreich zum 2:0 abschließen. Als sich dann Luca Orlet von der DJK verletzte und noch etwas auf dem Platz verweilen musste hatte er wirklich Pech. Er erzielte mit einem Eigentor das 3:0 und wurde erst dann durch Florian Galliwoda ersetzt. Mit diesem glücklichen, aber nicht unverdienten Vorsprung ging es dann in die Pause. Zu Beginn der 2. Spielhälfte ersetzte Johannes Schandl Luis Will bei der SG. Am Spielverlauf änderte sich wenig. Die DJK wurde weiterhin in der Abwehrarbeit beschäftigt und die Spielgemeinschaft versuchte zu Torabschlüssen zu kommen. Nach 63 Minuten leistete sich Hopper erneut ein unnötiges Foul und wurde mit der Ampelkarte zum Duschen geschickt. In der 67. Minute erhöhte Andrei Necsa auf 4:0 für die die SG. Die Spielgemeinschaft erspielte sich auch in Unterzahl weitere Tormöglichkeiten, konnte jedoch nicht erfolgreich abschließen. Nach 78 Spielminuten brachten die Trainer Bastian Rähse für Matej Mutapcija ins Spiel. Schiedsrichter Lohmer entschied in der 81. Minute nicht unberechtigt auf Strafstoß für die DJK. Maximilian Hofbauer nutzte diese Gelegenheit und verkürzte auf 4:1. Den Schlusspunkt der Begegnung setzte dann erneut Florian Breu mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel zum 5:1 Endstand.

Bereits am kommenden Samstag findet das nächste Testspiel gegen die SG Mertsee um 15:00 Uhr auf dem Sportgelände des FC Griesbach statt. Florian Breu erzielte zwei Treffer