8 Tore in 26 Minuten

Nach dem 1:2 Sieg der DJK Leiblfing in Marklkofen war es für den FC Griesbach wieder Zeit zu Punkten. Unter der Leitung von Schiedsrichter Karl Brei wurde der FC Griesbach in den ersten 15 Spielminuten vom Gast aus Thürnthenning in die eigene Spielhälfte gedrückt und lag bereits nach 4 Minuten mit 0:1 durch ein Tor von Artur Krämer im Rückstand. Ab der 15. Minute stellte der Gastgeber aber in 26 Minuten das Spiel auf den Kopf. Nach einem Freistoß von Lukas Steeger glich Maximilian Huber per Kopfball zum 1:1 aus. Die nächste Gelegenheit hatte dann Manuel Trautmannsberger, diesen Ball konnte Torwart Jahn Bühler aus Thürnthenning noch von der Linie kratzen. In der 20. Minute war es dann wieder der Mann des Tages Maximilian Huber, der nach einem Zuspiel von Manuel Trautmannsberger die 2:1 Führung für den FC G erzielte. Nach dem Anstoß ereignete sich ein Foul an Artur Krämer, das Schiedsrichter Brei weiterlaufen ließ und so kam der Ball erneut zu Maximilian Huber. Maxi nahm diese Einladung in der 25. Minute an und erhöhte aus ca. 15 Metern mit seinem Hattrick zum 3:1 für Griesbach. Der SV Thürnthenning haderte mit dem Schiri  und Marius Eckmeier nutzte einen Abpraller in der 28. Minute zur 4:1 Führung. Der Gast war bereits etwas frustriert und Foulte in der 29. Minute Tobias Söll im Strafraum und es gab einen Strafstoß für Griesbach. Schütze Nummer eins für solche Angelegenheiten, Lukas Steeger verwandelte zum 5:1 für Griesbach. Der SV T versuchte Griesbach`s „Scharfschützen“ am Torabschluss zu hindern, hatte jedoch noch wenig Erfolg dabei. In der 37. Minute war es Manuel Trautmannsberger der von Maximilian Huber bedient wurde und mit einem abgefälschten Schuss auf 6:1 erhöhte. Noch war nicht Halbzeit und Griesbach wollte noch mehr. Maxi Huber machte mit seinem vierten Tor am heutigen Tag das 7:1 für den Gastgeber. Vier Minuten vor dem Seitenwechsel gab Schiedsrichter Brei einen Freistoß in aussichtsreicher Position und Lukas Steeger verwandelte mit einem Schuss unter die Latte zum 8:1 Pausenstand. Nach dem Wiederanpfiff war der SV Thürnthenning sehr Defensiv ausgerichtet und versuchte nicht noch höher abgeschossen zu werden. In der 49. Minute konnte dann Artur Krämer auf 8:2 verkürzen. Griesbach verlagerte sich aufs Kontern und war nicht mehr so effektiv vor des Gegners Tor. Thürthenning erzielte in der 56. Minute auch das 8:3, dieses wurde jedoch vom Schiedsrichter nicht anerkannt und er zeigte nach Gelb für Torwart Stefan Ludwig auf den Punkt. Artur Krämer legte sich den Ball zu Recht und erzielte dann doch das 8:3. Griesbach versuchte nur noch vereinzelt zum Torabschluss zu kommen und Thürnthenning gab sich alle Mühe um nicht zweistellig nach Hause geschickt zu werden. Kurz vor dem Ende der Partie wurde in der 82. Minute dann erneut Manuel Trautmannsberger von Alexander Huber alleine Richtung gegnerisches Tor geschickt und ließ Gästetorwart Bühler keine Chance, den 9:3 Endstand zu verhindern. Der SV Thürnthenning fühlte sich vielleicht nach der frühen Führung etwas zu sicher und der FC Griesbach nutzte in der ersten Halbzeit alle seine Möglichkeiten konsequent aus und hat das Spiel auch in dieser Höhe verdient für sich entschieden.

Die Reserve aus Griesbach hatte sich ebenfalls einiges vorgenommen um vom letzten Tabellenplatz weg zu kommen. Nach 18. Minuten erzielte Dominik Jell das 1:0 für Griesbach II. Dieses Resultat hatte bis nach der Pause bestand jedoch mit dem Wiederanpfiff konnte der Gast in der 46. Minute ausgleichen.  In der 84. und 90. Minute gingen dann aber nach diesen beiden Gegentoren die Punkte zum SV Thürnthenning II und unser Team II bleibt auf dem letzten Tabellenplatz in der Reserverunde. Maximilian Huber zum 1:1 in der 15. Minute