Drucken

Sieg beim SV Haidlfing

SG FC Griesbach/SV Steinberg revanchiert sich für Niederlage im August

Zum vorletzten Spieltag des Jahres führte der Spielplan die SG FCG/SVS zum SV Haidlfing. In der Vorrunde musste sich die SG beim Heimspiel in Steinberg mit 0:4 geschlagen geben. Am Sonntag war der Gast die Spielbestimmende Mannschaft und überzeugte mit einer tollen Mannschaftsleistung.

Nach einer ersten Torannäherung durch einen Freistoß, der an der Querlatte landete, kam die Zeit von Manuel Trautmannsberger. Mit einem Hattrick innerhalb von 10 Minuten brachte er seine Farben in Führung. Der SV Haidlfing erzielte vor der Pause den Anschlusstreffer. In Hälfte zwei erhöhte die SG mit weiteren Toren zum 1:5 Endstand.

Auch am 16. Spieltag standen den Trainern Paul Weinzierl und Markus Steinmeier  nicht alle Spieler zu Verfügung. Dennoch war ein schlagkräftiger Kader nominiert worden. Die Startelf versuchte von Beginn an  den Gegner unter Druck zu setzen und zu Torchancen zu gelangen. Nach 13 Spielminuten ergab sich dann eine Situation im Mittelfeld, in der ein Akteur des SVH übertrieben hart in ein Kopfballduell ging, was zur Folge hatte das sich Trainer Steinmeier für dieses Jahr vom Spielbetrieb abmelden muss. Er erlitt bei dem Zweikampf einen Bruch des Schlüsselbeins. Die Vereine aus Griesbach und Steinberg wünschen hiermit gute Genesung! Elvis wurde von Andrei Necsa ersetzt und die SG spielte nahtlos ihr Spiel weiter. Nach 25 Minuten entschied Schiedsrichter Peter Stadlbauer auf Freistoß für den Gast. Lukas Steeger nahm sich der Gelegenheit an und donnerte das Spielgerät an die Querlatte des SV Gehäuses. Die Spielgemeinschaft erhöhte weiter den Druck und zwang die gegnerische Mannschaft zu Fehlern. In der 30. Minute bediente dann Michael Fischer Manuel Trautmannsberger im Strafraum des SV und es stand 0:1 für die SG. Dies war der Beginn von 10 furiosen Minuten der Gäste, allen voran von Manuel Trautmannsberger.  In den kommenden 9 Spielminuten erzielte er nämlich zwei weitere schöne Treffer zur 0:3 Führung für die SG FCG/SVS. Kurz vor dem Seitenwechsel gelang dem Gastgeber dann in der 44. Minute noch der 1:3 Anschlusstreffer durch Patrick Nowag. Nach der Pause begann die SG erneut den Gegner unter Druck zu setzen, dadurch ergab sich in der 50. Minute das 1:4 durch Andrei Necsa. Die Spielgemeinschaft zog sich dann leider etwas zurück und überließ dem SV Haidlfing mehr Spielanteile. Es ergaben sich dennoch weitere Torchancen. Nach 75. Minuten holte dann SVH Torwart Martin Drasch Matej Mutapcija im Strafraum von den Beinen und es gab einen berechtigten Strafstoß. Erneut war dies eine Aufgabe für Standardspezialist Lukas Steeger. Er beförderte den Ball unhaltbar zum 1:5 in die Maschen des SVH Tores. In den letzten 15 Minuten versuchte der Gastgeber das Ergebnis noch zu korrigieren, was aber von der Spielgemeinschaft mit vereinten Kräften verhindert wurde. Es war ein verdienter Sieg der SG der auch in dieser Höhe in Ordnung ging, da die gesamte Mannschaft bereit war die Hinrundenschlappe auszubügeln.

Die Reserve der SG FC Griesbach/SV Steinberg brauchte auch in diesem Spiel wieder jede Menge Chancen, um zum Erfolg zu kommen. Nach 30 Minuten erzielte Luis Will den 0:1 Führungstreffer, der noch vor der Pause ausgeglichen wurde. Durch Tore von Aaron Haufellner und Lukas Kenfenheuer war es aber ein verdienter Sieg, der eigentlich höher hätte ausfallen müssen.