Niederlage in Wallersdorf

FC Wallersdorf : SG FC Griesbach/SV Steinberg 1:2

Das Spiel der Reserve wurde auf Wunsch des Gastgebers wegen Spielermangel verlegt. So war es schon zum Treffpunkt der 1. Mannschaft ungewöhnlich ruhig auf dem Sportgelände des FC Wallersdorf.

Die Trainer Paul Weinzierl und Markus Steinmeier konnten fast auf den gesamten Kader zugreifen und stellten ihre Spieler wie gewohnt bestens auf den Gegner ein. Zu Beginn der Begegnung versuchte die SG den FCW unter Druck zu setzen, dies gelang jedoch nicht in der gewohnten Manier. Bereits in der 4. Minute musste die Spielgemeinschaft Kapitän Mathias Hösl durch Lukas Wesely ersetzen. Der Gastgeber konnte seine schnellen Außenbahnspieler immer wieder in Szene setzen. In der 9. Spielminute spielte sich dann Oliver Bogenschneider in den Strafraum der SG und wurde zu zaghaft attackiert. Mit Geschick und auch etwas Glück ging der Ball dann über den Innenpfosten zur 1:0 Führung ins Tor. Der FC Wallersdorf gewann mit der knappen Führung immer mehr an  Selbstvertrauen und zeigte den Zuschauern einen schnellen Angriffsfußball, der jedoch nichts weiteres zählbares einbrachte. Nach dem Seitenwechsel begann die Begegnung wie sie im ersten Durchgang endete. Griesbach/Steinberg spielte viel zu zurückhaltend und kam nur selten zu Torabschlüssen. In der 56.Minute war es dann erneut Oliver Bogenschneider, der den Treffer zum 2:0 durch einen Kopfball erzielte. Wieder war man, wie schon beim ersten Treffer, in der Defensive zu weit weg vom Gegenspieler. Die Trainer der SG richteten ihr Team durch einige Spielerwechsel offensiver aus und versuchten von da an, sich gemeinsam gegen die Niederlage zu stemmen. Der Gast wurde in der Defensive jetzt mehr gefordert und wurde nervöser. In der 80. Minute gelang dann, nach einem durcheinander vor dem FCW-Tor, Matej Mutapcija der Anschlusstreffer zum 2:1. Alexander Fischl hatte dann noch die Möglichkeit zum Ausgleich, der Ball ging aber übers Tor. Wallersdorf rette sich noch mit Auswechslungen über die Zeit und konnte zum Schluss den Start in die Rückrunde mit einem nicht ganz unverdienten 2:1 Sieg ins Ziel bringen. Für die Gäste wäre durchaus mehr drin gewesen, wenn man nicht erst nach 70 Minuten zu seinem gewohnten Spiel gefunden hätte.

Am kommenden Sonntag ist bereits um 12:00 und 14:00 Uhr die SpVgg Loiching zu Gast auf dem Sportgelände des FC Griesbach.