Drucken

Erwartete Niederlage

SG FCG/SVS unterliegt bei der SG Malgersdorf/Ruhstorf

Der 8.Spieltag in der Kreisklasse Dingolfing führte die SG FC Griesbach/SV Steinberg nach Malgersdorf. Das Team der Trainer Weinzierl und Steinmeier hatte einen guten Start und konnte mit 0:1 in Führung gehen. Der Gastgeber konnte die Begegnung noch vor dem Seitenwechsel drehen und gewann am Ende verdient.

Die SG FC Griesbach/SV Steinberg wurde von ihren Trainern gut auf den Gegner eingestellt und die einzelnen Aufgaben wurden zugewiesen. So begann man etwas defensiv und versuchte den Gegner von Beginn an nicht ins Spiel kommen zu lassen. Dies gelang in der Anfangsphase auch sehr gut und man kam selbst zu Möglichkeiten. In der 14. Minute erzielte dann Michael Fischer das erste Tor des Spiels zum 0:1 für den Gast. In der 24. Minute hatte dann der Gastgeber eine gute Einschussmöglichkeit. Der gut leitende Schiedsrichter Rudolf Müller entschied auf Tor für die SG Malgersdorf. Lukas Straubinger von der SG Malgersdorf erklärte daraufhin, der Ball sei nicht im Tor gewesen und der Schiedsrichter nahm seine Entscheidung zurück. So etwas sieht man wohl auch im Amateurfussball äußerst selten und verdient höchsten Respekt. Nur vier Minuten später konnte jedoch Ex-Profi Christopf Siefkes zum 1:1 einnetzen. Der nächste Treffer ließ  nur zwei Minuten auf sich warten, Martin Moser erzielte in der 30. Spielminute das 2:1 für den Gastgeber. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel begann die SG Malgersdorf/Ruhstorf sofort wieder, die Gästeelf unter Druck zu setzen und Christoph Siefkes, der in diesem Spiel kaum zu halten war, erzielte in der 51. Minute das 3:1. Auf beiden Seiten wurde in den kommenden Spielminuten gewechselt und der Gast versuchte noch einmal ins Spiel zu kommen. Malgersdorf behielt jedoch weiter die Oberhand und Jan-Tino Probst gelang in der 64. Minute das 4:1. Die SG Griesbach/Steinberg versuchte nun ein weiteres Tor zu vermeiden und kam nur noch selten vor das Tor des Gegners. Sportkamerad Lukas Straubinger erzielte dann in der 85. Minute doch noch sein Tor und die SG FC Griesbach/SVS Steinberg musste sich mit 5:1 geschlagen geben. Es war ein verdienter Sieg des Gastgebers, der auch in dieser Höhe in Ordnung geht. Dennoch war das Spiel der SG Griesbach/Steinberg nicht so schlecht wie es das Ergebnis erscheinen lässt. Aber bei der Elf der SG Malgersdorf/Ruhstorf machte Spielertrainer Siefkes den Unterschied.

Zum Spiel der Reserve gibt es nicht viel zu sagen. Die SG Griesbach/Steinberg begann in den ersten Minuten eigentlich ganz gut. Nach dem 3:0 Rückstand gab man sich, bis auf den 5:1 Anschlusstreffer durch Christian Heitzer zu schnell auf und musste sich an Ende mit 10:1 geschlagen geben.