March 2024

Siege für die Spielgemeinschaft

Die Spielgemeinschaft FC Griesbach/SV Steinberg gewinnt erstmals mit beiden Teams

Zum Heimspiel in Steinberg war am Sonntag der SV Großköllnbach zu Gast. Die Reserve konnte mit einem 1:0 gewinnen und die 1. Mannschaft erkämpfte sich einen 3:1 Erfolg.

Im Vorspiel wollte die 2. Mannschaft seinen Fans eine Wiedergutmachung wegen der Niederlage am vergangenen Wochenende anbieten. Die Jungs hatten sich einiges vorgenommen und begannen auch sehr engagiert. Es war klar, dass es kein leichtes Spiel gegen den SV Großköllnbach II werden würde, dennoch erspielte man sich einige gute Torchancen. Es dauerte jedoch bis zur 26. Minute, bis das erste Tor fiel. Lukas Wesely konnte den Torwart der Gäste überwinden und brachte sein Team somit in Führung. Leider wurden die zahlreichen Tormöglichkeiten nicht ausgenutzt. Nach 90 Minuten blieben die Punkte aber absolut verdient bei der SG C Griesbach/SV Steinberg II.

Beim Spiel der 1. Mannschaft war die Ausgangslage äußerst schwierig. Nach 4 Niederlagen in Folge erhoffte sich die SG endlich einen Dreier. Das Gästeteam um Trainer Rainer Ecker und Spielertrainer Viktor Berg war nach einem 5:0 Erfolg in Wendelskirchen bestens motiviert, um den nächsten Sieg einzufahren. Die SG musste weiterhin auf wichtige Leistungsträger verzichten, konnte aber Tobias Söll und Josip Jarcevic im Kader aufbieten. Bereits nach drei Minuten erhielt die Heimelf den 1. Eckball und Trainer Markus Steinmeier kam in Minute 5 zum ersten Torschuss. Dann war der Gast am Zug. Zwei Torschüsse und zwei gefährliche Ecken brachten jedoch nichts ein. Nach 12 Minuten dann die Führung für die Gastgeber. Manuel Trautmannsberger  kam zu einer Abschlussgelegenheit und konnte das Spielgerät im gegnerischen Tor zum 1:0 unterbringen. Durch den Rückstand war Großköllnbach anscheinend etwas geschockt, den sofort nach dem Anstoß erhöhte Tobias Söll, mit einem sehenswerten Fernschuss, in der 13. Minute auf 2:0. Der Gast versuchte nun die Abwehrreihe der SG unter Druck zu setzen und kam erneut zu gefährlichen Eckbällen und Torabschlüssen, konnte aber keinen Treffer erzielen. Die SG erspielte sich immer wieder tolle Tormöglichkeiten, konnte am Ergebnis aber nichts verändern. So schickte der gut leitende Schiedsrichter Simon Enggruber die Mannschaften mit dem 2:0 Pausenstand in die Kabinen. Kurz nach dem Wiederanpfiff wechselte der SV zwei Mal und ein Torschuss von Michael Fischer wurde kurz darauf vom Gästetorwart vereitelt. Nach 65 Minuten brachte Trainer Paul Weinzierl Josip Jarcevic für Matej Mutapcija ins Spiel. Diese Einwechslung brachte bereits nach  zwei Minuten Erfolg. Manuel Trautmannsberger setzte sich bei einem Laufduell durch, spielte den Ball vorbei am Torwart und Josip Jarcevic schob die Kugel zum 3:0 ins Tor. Bei der SG kam dann Christian Heitzer für Andrei Necsa ins Spiel. In der 71. Minute gelang Maximilian Able der 3:1 Anschlusstreffer für Großköllnbach. Der SV wollte sich weiterhin nicht geschlagen geben, scheiterte jedoch immer am gut stehenden Abwehrverbund der SG, oder an Torwart Thomas Obermeier. Der Gastgeber kam durch die offensive Spielweise der Gäste noch zu weiteren Torchancen, war jedoch am Ende mit dem verdienten 3:1 und dem 1. Saisonsieg hochzufrieden.

Am kommenden Wochenende bestreiten die beiden Mannschaften der SG FC Griesbach/SV Steinberg den 6. Spieltag der Saison 21/22 beim FC Gottfrieding.        Josip Jarcevic