Niederlage in Loiching

SpVgg Loiching : SG FC Griesbach / SV Steinberg  1:0

Der 2. Spieltag führte die SG FC Griesbach/SV Steinberg zum Aufsteiger nach Loiching. Das Spiel fand auf Wunsch des Gastgebers bereits am Samstag statt.

Beide Teams hatten am ersten Spieltag verloren und wollten ihren Fans ein erfolgreicheres Match zeigen. Somit hatten sich beide Mannschaften einiges vorgenommen. Die SG aus Griesbach hatte in der 6. Minute den 1. Torschuss durch Alexander Stock, aus dem sich ein Eckball ergab. In Minute 9 versuchte sich die SpVgg mit einem Torschussversuch. In den folgenden Minuten war dann der Gast wieder am Drücker durch Torchancen von Manuel Trautmannsberger  und Alexander Stock. Auch zwei Freistöße von Lukas Steeger brachten nichts ein. Loiching erspielte sich ebenso Möglichkeiten konnte jedoch auch keinen Treffer erzielen. In der 32 Minute  dann eine äußerst unglückliche Spielsituation im Strafraum. Einem Spieler der SG FC Griesbach/SV Steinberg sprang der Ball vom eigenen Oberschenkel an den Arm. Diese Aktion bewertete der Schiedsrichter als absichtliches Handspiel und entschied auf Strafstoß für die SpVgg Loiching. Das sorgte für einigen Unmut bei den Gästefans, denn laut Regelwerk muss so ein unabsichtliches Handspiel nicht mehr mit einem Elfmeter bestraft werden. Filiz Kadir legte sich das Spielgerät zu Recht und erzielte die 1:0 Führung für den Gastgeber. Das Spiel wurde anschließend etwas intensiver aber nicht wirklich unfair und es gab einige gelbe Karten. Die SG bemühte sich um den Ausgleich, musste jedoch mit dem Rückstand in die Pause. Zu Wiederbeginn ersetzte Mohamad Zereq Luis Will und Alexander Fischl kam für Tobias Söll. Bei der SpVgg Loiching kam Alexander Luchs für Tomas Hajovsky. Griesbach/Steinberg übernahm wieder das Spiel und versuchte zum Ausgleich zu kommen. Im Laufe der zweiten Halbzeit ersetzten Julian Karl und Thomas Fischl, Andrei Nesca und Christian Heitzer. Auch der Gastgeber wechselte noch einige Spieler durch. Die Gäste erspielten sich weitere Tormöglichkeiten, scheiterten aber entweder an Torwart Schwägerl, oder waren beim Abschluss zu unkonzentriert. Auch Loiching kam noch zu einer weiteren guten Möglichkeit vor dem Tor von Thomas Obermeier, konnte ihn jedoch nicht überwinden. Am Ende blieb es bei der 1:0 Niederlage für die SG FC Griesbach/SV Steinberg und dem etwas glücklichem Spielgewinn für den Gastgeber aus Loiching.

Die Reserve der SG machte es besser. In Abschnitt eins erspielte man sich einige Möglichkeiten, um in Führung zu gehen, was aber vorerst nicht gelang. Nach dem Pausentee das gleiche Spiel. Die SG kam immer wieder vor das Tor des Gegners und belohnte sich dann in der 69. Minute mit dem Führungstor durch Lukas Kenfenheuer. Michael Fischer erhöhte in der 84. Minute auf  0:2 und in den Schlussminuten vergab die SG FC Griesbach II/SV Steinberg II noch einen Strafstoß.

Am kommenden Sonntag geht es auf dem Sportgelände des SV Steinberg dann gegen den SV Haidlfing um wichtige Punkte für die SG Griesbach/Steinberg.

Lukas Kenfenheuer erzielte das 0:1 beim Spiel der Reserve