March 2024

1.Punktspiel verloren

SG FC Griesbach/SV Steinberg : FC Wallersdorf   1:3

Die SG begann beim 1. Spiel der Saison 2021/2022 in der Kreisklasse Dingolfing etwas nervös. Man merkte den Jungs in der neu gegründeten Spielgemeinschaft zu Beginn der Begegnung eine leichte Unsicherheit an, die sich jedoch mit der Zeit legte. Der Gast aus Wallersdorf begann ebenfalls etwas zurückhaltend und so war es in der Anfangsphase ein gegenseitiges abtasten. Nach 14. Minuten dann eine Ecke für Griesbach/Steinberg. Lukas Steeger schlug das Spielgerät in den Strafraum des FCW und Trainer Markus Steinmeier erzielte mit einem Kopfball das 1:0. Durch das Führungstor fand der Gastgeber besser ins Spiel und übernahm das Spielgeschehen. Der FC Wallersdorf kam in der Folgezeit zu einem Eckball und einem Torschuss, der übers Tor ging. Wallersdorf kämpfte sich zurück ins Spiel und in der 33. Minute erzielte Oliver Bogenschneider den 1:1 Ausgleich. Es dauerte nur 3 Minuten, bis sich die Heimelf den nächsten Fehler leistete und Dominik Reitberger dadurch die 1:2 Führung gelang. Bis zur Pause hatten Luis Will und Andrei Necsa weitere Tormöglichkeiten zum Ausgleich, konnten jedoch am Spielstand nichts verändern. In der 45. Minute dann Glück für den Hausherren, als Andrei Necsa einen Schuss noch auf der Torlinie klärt. Kurz nach dem Seitenwechsel ersetzte Alexander Fischl Youngster Luis Will. Beim FCW kam Lucas Fischer für David Detterbeck ins Spiel. In der 59. Minute wurde dann Oliver Bogenschneider von Dominik Reitberger bedient und es stand 1:3. Griesbach gab sich weiterhin nicht geschlagen und versuchte in den verbleibenden 30 Minuten etwas am Ergebnis zu ändern. Die Zuschauer bekamen von beiden Seiten nicht mehr allzu viele Torchancen zu sehen und es wurden noch einige Wechsel vollzogen. Der gut leitende Schiedsrichter Alexander Stadler beendete die Partie in der 92. Minute mit der am Ende verdienten Niederlage für die SG Griesbach/Steinberg.

Auch beim Spiel der Reserve war die Spannung groß. Die Junge Truppe aus der Spielgemeinschaft kämpfte zum ersten Mal gemeinsam um Punkte. Im 1. Durchgang ergaben sich Chancen auf beiden Seiten, es ging jedoch torlos in die Pause. Der FC Wallersdorf II hatte dann den besseren Start und erzielte in der 50. Minute durch Florian Weinzierl das 0:1. Das änderte nichts an der tollen Einstellung des Heimteams, welches sich nicht geschlagen geben wollte. Markus Glück, eigentlich Torwart, erzielte in der 72. Minute nicht unverdient das 1:1. In den Schlussminuten hatte die Heimmannschaft leider Pech. Florin Dittrich scheiterte am Lattenkreuz und die letzte Tormöglichkeit durch Bastian Rähse hätte eigentlich noch belohnt werden müssen, ging aber an den Pfosten.

Bereits am kommenden Samstag geht es um 15:00 und 17:00 Uhr auswärts gegen die SpVgg Loiching.

Trainer Markus Steinmeier erzielte das Tor für die SG