Drucken

Niederlagen bei den letzten Testspielen

Beide Spiele gegen den SV Mengkofen enden 2:4

Zum letzten Test vor dem Saisonstart empfing die SG FC Griesbach / SV Steinberg den SV Mengkofen im Griesbacher Waldstadion. Trainer und Spieler hatten sich einiges vorgenommen und wollten den Fans einen schönen Fußballsonntag bieten. Bei herrlichem Fußballwetter begann das Team um die Trainer Weinzierl und Steinmeier sehr konzentrier. Der SV Mengkofen hatte zu Beginn zwei Ecken die nichts einbrachten. In der 13. Minute hatte dann Tobias Söll eine dicke Gelegenheit zur Führung. Der TW der Gäste war schon geschlagen doch Tobi scheiterte leider an einem der Verteidiger. Nach 20. Minuten gelang Mengkofen eine Hereingabe in den Strafraum und ein Mitspieler erzielte mit dem Kopf das 0:1. Nach 24. Minute musste Alexander Stock durch Mohamad Zereq ersetzt werden und in der 29. Minute ging es bei Christian Heitzer nicht weiter, er wurde durch Manuel Trautmannsberger ersetzt. Diese Wechsel zwangen die Trainer zur Umstellung der Mannschaft. Bei der nächsten Spielsituation scheiterte Luis Will für die SG bei einem Torschuss. In der 35. Minute führte dann ein Fehler in der Hintermannschaft des Gastgebers zur 0:2 Führung des SV Mengkofen. Zereq Mohamad zielte anschließend am SVM Tor rechts vorbei ehe Mengkofen in der 39. Spielminute auf 0:3 erhöhte. Die SG gab sich dadurch jedoch nicht auf und Manuel Trautmannsberger gelang in der 42. Minute der 1:3 Anschlusstreffer. Nach dem Seitenwechsel entschied Schiedsrichter Cetin Sabahattin in Minute 48 auf Freistoß für die SG. Lukas Steeger konnte den TW aber nicht bezwingen. Nach 60. Minuten kam Fabian Simeck für Luis Will, der eine gute Leistung bei seinem Debüt zeigte, ins Spiel. Die Aufstellung der SG wurde offensiver ausgerichtet und Matej Mutapcija kam für Simon Girnghuber in die Partie. Der Gast wurde geschickt vom Tor der Spielgemeinschaft weggehalten und es ergaben sich nur wenige Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. In der 76. Minute kam Alexander Fischl für Manuel Trautmannsberger ins Spiel. Bis zur 85. Minute änderte sich weiterhin nichts am Spielstand jedoch erhöhte der SV dann auf 1:4. Die Spielgemeinschaft gab sich weiterhin nicht geschlagen und Mohamad Zereq gelang in der 87. Minute das verdiente 2:4. Mit diesem Ergebnis endete die Begegnung. Unsere Mannschaft konnte das Spiel zwar nicht gewinnen zeigte aber viele gute Ansätze an denen die Trainer diese Woche in den Trainingseinheiten weiter arbeiten können um am kommenden Sonntag zum Saisonstart gegen den FC Wallersdorf  zu bestehen.

Bei der Reserve  merkte man der jungen Truppe die Unerfahrenheit an. Mit einem Altersdurchschnitt von 22 Jahren ist es zu verstehen das noch nicht alles funktionieren kann. Dennoch brachte Florian Dittrich unsere SG in der 5. Minute mit 1:0 in Führung. Dann musste man zwei Gegentreffer hinnehmen. Noch vor dem Seitenwechsel erzielte Julian Leimer den 2:2 Ausgleich. Der SV Menkofen II konnte erst in den letzte 10. Spielminuten die weiteren Tore zum 2:4 Endstand erzielen. Auch in diesem Spiel zeigten die Jungs eine gute kämpferische Einstellung, die bestimmt in den kommenden Spielen auch belohnt wird.     

       TW Thomas Obermeier