Drucken

Die ersten Testspiele der SG

TSV Mammimg : SG FC Griesbach / SV Steinberg

Am vergangenen Sonntag, den 20.06.2021 bestritten unsere beiden Mannschaften die ersten Vorbereitungsspiele für die Saison 2021/2022. Trainer Paul Weinzierl war in diesen Spielen alleine an der Seitenlinie. Co-Trainer Markus Steinmeier war entschuldigt.

Im Spiel der Reserve um 13:00 Uhr hatte die SG einer hervorragenden Ausgangsposition. Vor der Partie wurde das Wechselkontingent mit dem Gastgeber auf unbegrenzt vereinbart und so konnte man auf Seiten der Spielgemeinschaft für jede Halbzeit eine andere Mannschaft aufs Spielfeld schicken. Diese Möglichkeit war bei diesen Temperaturen eine luxuriöse Situation. Der FCG II konnte in der 12. Spielminute durch ein schönes Tor von Florian Dittrich mit 0:1 in Führung gehen. Musste jedoch in der 33. und 35. Minute einen Doppelschlag hinnehmen und ging mit dem 2:1 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel begann dann die SG mit dem Wechsel der frischen 10 Feldspieler die 2. Halbzeit. Es ergaben sich auf beiden Seiten nicht allzu viele Torchancen und man merkte der neun Mannschaft die fehlende Abstimmung an. Durch das 3. Tor des TSV Mammimg II in der 65. Minute ging das Spiel mit 3:1 verloren. Das Ergebnis war aber auch nicht wichtig. Die Jungs konnten nach langer Zeit endlich wieder kicken. Die fehlende Abstimmung wird mit jeder Trainingseinheit bestimmt besser und die SG Reserve hat mit ihrem großen Kader jede Menge Möglichkeiten um sich für die kommenden Spiele einzuspielen.

Bei der 1. Mannschaft ging es ebenso nicht um das Ergebnis, sondern um sich im Spielmodus auf einander Abzustimmen. In der Startelf begannen Andrei Necsa und Alexander Fischl vom SV Steinberg sowie Neuzugang Torwart Thomas Obermeier. Der Gastgeber war durch seinen Trainer Stefan Johann gut eingestellt und versuchte unser Team mit ihrem Neuzugang Ralph Bischoff in Rückstand zu bringen. Griesbachs Abwehrverbund konnte jedoch gemeinsam den Rückstand verhindern. Bei der SG versuchte man über die Außenpositionen die Angreifer in Schussposition zu Bringen. In der 37. Minute gelang dann Mohamad Zereq durch einen schönen Torschuss die 0:1 Führung für unser Team. Nach dem Seitenwechsel ersetzte Fabian Simeck und Manuel Trautmannsberger Matej Mutapcija und Aaron Haufellner. Es ergaben sich auf beiden Seiten Torchancen. Thomas Obermeier (Obi) reagierte zweimal herausragend und zeigte den Zuschauern seine Klasse. Der FCG wechselte in der 57. Minute seine Nachwuchsspieler Julian Leimer und Kilian Girnghuber für Mohamad Zereq und Thomas Fischl ein. Beim TSV kam Christoph Detter zum Einsatz und stellte die SG vor so manche schwierige Aufgabe. Die jedoch stets gemeinsam gelöst werden konnte. Zwanzig Minuten vor dem Ende kamen dann Johannes Schandl und Lukas Pieczka für Simon Girnghuber und Andrei Necsa ins Spiel. Man merkte allen Akteuren die Hitze an und das man natürlich erst am Anfang der Vorbereitung ist. Mit dem 0:1 war es nach dem Abpfiff durch Schiedsrichter Alois Rohrmeier ein gelungener Vorbereitungsauftakt auf den man weiterhin aufbauen und arbeiten kann.

Am kommenden Sonntag, den 27.06.2021 bestreiten beide Mannschaften um 16:00 und 18:00 Uhr einen Test beim TV Reisbach.  Die Bayrische Staatsregierung hat am Dienstag 100 Stehplätze im Amateurfußball erlaubt.  

               Dominik Weinmann und Andrei Necsa gegen Christoph Detter