Zwei Unentschieden beim FC Zeholfing

Der FC Griesbach hat sich bereits beim Abschlusstraining am Donnerstag vorgenommen, in Zeholfing zu Punkten. Beim Blick auf die Tabelle wollte man nicht in die Lage kommen, den Anschluss ans Mittelfeld zu verlieren. Am Samstag kam man dann, nach dem gemeinsamen Kirtabesuch am Freitag noch einmal zu einer kurzen Einheit zusammen. Der Gastgeber aus Zeholfing hatte vor dem Spieltag zwei Punkte mehr auf dem Konto und hätte mit einem Sieg überholt werden können. Der FC Zeholfing übernahm von Beginn an das Spiel und erspielte sich Chance um Chance. Griesbach´s Abwehrreihe hatte jede Menge zu tun und konnte sich wie gewohnt auf  Torwart Stefan Ludwig verlassen. Griesbach versuchte den Gegner vom eigenen Sechzehner weg zu halten und tat sich an diesem Tag schwer ins Spiel zu kommen. In der 22. Minute war es dann passiert, Michael Ziegler bekam in der Nähe des Elfmeterpunkts den Ball vor die Füße und konnte ihn zur 1:0 für Zeholfing im Tor unterbringen. Daraufhin erhöhte der FC G den Druck konnte sich jedoch keine nennenswerte Torchance erspielen. Nach dem Seitenwechsel wurde es ein ausgeglichenes Spiel von beiden Mannschaften, in dem der FC Zeholfing auf Spielertrainer Christopher Krawetz auf Grund einer Verletzung verzichten musste. Der Gastgeber versäumte es eine der Tormöglichkeiten zu verwerten und Griesbach versuchte zum Ausgleich zu kommen. Vier Minuten vor dem regulären Ende dann doch noch das 1:1 für Griesbach. Alexander Huber konnte den Ball am Gegenspieler vorbei Spitzeln und ihn irgendwie im Tor unterbringen. Wegen der vielen Tormöglichkeiten des FC Zeholfing war es für Griesbach ein glücklicher Punktgewinn, mit dem man einen Tabellenplatz gut machen konnte.

Die Reserve des FC Griesbach musste auf ihren Torwart wegen Krankheit verzichten und konnte Oldie Stephan Söll zum Aushelfen überzeugen. Das Team II legte einen Start nach Maß hin. Bereits in der Ersten Minute konnte Damian Kleck das 0:1 für Griesbach erzielen. Neun Minuten später war es erneut Damian Kleck, der auf 0:2 erhöhte. In der 22. Minute dann der 1:2 Anschlusstreffer durch Bakaj Xhavat. Es dauerte nur drei Minuten, bis Ivan Bilavcic auf 1:3 für den FC G erhöhte. Zeholfing II konnte in der 35. Minute auf 2:3 verkürzen und Griesbach ging mit dem knappen Vorsprung in die Pause. In der 64. Minute kam der FC Zeholfing II durch ein Eigentor zum 3:3 Endstand. Wegen der Vielzahl an hochkarätigen Torchancen wäre in diesem Spiel ein Sieg für Griesbach Pflicht gewesen.   Alexande Huber erzielte das 1:1 in der 86. Minute