Drucken

FC Griesbach ab Sommer mit Trainerteam

Paul Weinzierl und Markus Steinmeier trainieren den FC Griesbach ab Sommer 2021

Nach der Zusage von Trainer Paul Weinzierl für die kommende Spielzeit, konnte der FC Griesbach Markus „Elvis“ Steinmeier als Spielertrainer gewinnen.

Paul Weinzierl übernahm die Mannschaften des FC Griesbach wie bekannt bereits im Sommer 2020 von Hans Leimer. Da man in Griesbach für die neue Spielzeit möglichst gut aufgestellt sein will, einigten sich Vereinsführung und Trainer Weinzierl darauf, zusätzlich zum Trainer an der Seitenlinie, einen Trainerpartner auf dem Platz installieren zu wollen. Als bekannt wurde, dass Markus Steinmeier sein Traineramt beim SV Wendelskirchen nicht fortführen wird, bemühte man sich sofort um seine Dienste.

Markus Steinmeier ist in Griesbach, nicht nur auf Grund der letzten gemeinsamen Jahre in der Kreisklasse, kein unbekannter. Von seinen Fähigkeiten als Spieler und Trainer ist man in Griesbach absolut überzeugt. Man ist froh einen unangenehmen Gegenspieler und absoluten Führungsspieler wie ihn künftig in den eigenen  Reihen zu haben

Vorstand Thomas Holzleitner suchte nach Absprache mit Coach Weinzierl das Gespräch mit Markus Steinmeier und weckte bei ihm schnell das Interesse für diese Aufgabe. Anschließend gab es ein sehr gutes Gespräch der beiden künftigen Trainerkollegen. Und so entschied „Elvis“ sich  nach einer kurzen Bedenkzeit für das Engagement beim FC Griesbach.

Bevor er starten kann, heißt es aber in Griesbach zuerst einmal die noch laufende Saison zu Ende zu bringen und dabei alles zu versuchen, um den Verbleib in der Kreisklasse zu sichern. Wann und ob das Unternehmen Klassenerhalt gestartet wird, steht aktuell noch in den Sternen.

Ab Sommer hofft man dann auf einen Saisonstart in eine möglichst „normale“ Saison unter der Führung des Trainergespanns Weinzierl/Steinmeier.