Drucken

Gemeinsam sind wir einfach stark!!!

Die Nachrichten über die Erdbeben in Europa und speziell in der kroatischen Stadt Petrinja haben den ganzen FC Griesbach schwer erschüttert. Die einst kleine und gemütliche Stadt wurde zu großen Teilen komplett zerstört. Sie ist die Heimatstadt unserer kroatischen Mitspieler und Freunde, in der einige von uns bereits selbst zu Gast waren auf zwei Hochzeiten. Aktuell müssen viele Leute auf den Straßen übernachten und können nicht mehr in ihre Häuser gehen, da die Erdbeben immer noch nicht vorbei sind. Unsere kroatischen Mitspieler, deren Familien von diesen Beben weitestgehend verschont geblieben sind, zögerten nicht lange und riefen eine spontane Spendenaktion zusammen. Ein paar Stunden und Whatsapp-Nachrichten später wurde aus ganz Griesbach und Umgebung Lebensmittel, Decken, Zelte, Schlafsäcke und Kleidung herangebracht. Selbst Lieferfahrzeuge und Anhänger wurden von der Bevölkerung zur Verfügung gestellt. Es sind bereits zwei komplett volle Autos mit Anhängern auf dem Weg nach Kroatien, um den Menschen vor Ort mit den gespendeten Sachen Hilfe zu leisten. 

An dieser Stelle möchte sich die Vorstandschaft und vor Allem unsere kroatischen Freunde bei jedem einzelnen für seine Spende oder helfende Hand ganz herzlich bedanken! Wir erleben zurzeit äußerst schwierige Zeiten, in denen solche Beweise der Solidarität wahrlich herzerwärmend sind! Dank eurer entschlossenen Hilfe können bereits morgen einige Leute auf den Straßen Petrinjas davon profitieren. An dieser Stelle ein riesiges DANKESCHÖN und VERGELT´S GOTT. 

Zu guter Letzt bitten wir euch noch, nur zu den vorgegebenen Zeiten eure Spenden vorbeizubringen. Morgen sind wir nochmal von 13.00 Uhr bis 14.00 Uhr in Griesbach im Vereinsheim. Auch der FC Eintracht Landshut hat eine Spendenaktion hervorgerufen, auch hier können Spenden abgegeben werden.

Weitere Infos werden von uns demnächst veröffentlicht.

In diesem Sinne wünschen wir euch trotz dieser schweren Tage einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund und vor Allem so wie ihr seid! Das war heute ein starker Beweis der Hilfsbereitschaft unserer Gesellschaft. 😀

 

Die Vorstandschaft.