March 2024

Ende des Spieljahres 2020

FC Griesbach geht mit allen Mannschaften in die Winterpause

Nach der Bekanntgabe der Bayrischen Staatsregierung ab dem 2. November 2020 einen „Lockdown Light“ durchzuführen ist nun ein seltsames Fußballjahr zu Ende.

Der FC Griesbach sagte auf Grund des hohen Inzidenzwerts am vergangenen Wochenende zum Schutz seiner Spieler und Fans das letzte Saisonspiel in diesem Jahr ab. Der BFV änderte dann am Sonntag seinen Spielplan und zog Nachhohlspiele dem Ligapokal vor. So wäre es dem Spielgruppenleiter möglich gewesen noch bis 22.11.20 den Termin für das Auswärtsspiel gegen die SpVgg Haberskirchen anzusetzen. Das brachte einigen Unmut in die Mannschaften. Keiner wollte mehr die kommenden 4 Wochen trainieren um dann mit großer Wahrscheinlichkeit doch nicht zu spielen. Die Vereine sollten wieder einmal zusammen halten und die Spielpläne akzeptieren. Wenn man nun auf das Spieljahr 2020 zurück blickt waren es am Ende ganze 2 Punktspiele die aus der Saison 2019/2020 gespielt wurden. Die Restspiele aus dieser Pandemiebedingten Saison (ausstehende 8 Spiele) werden nun wenn möglich ab dem Frühjahr 2021 gespielt. Auch die Hallensaison wurde für diesen Winter gestrichen, was ja auch in Ordnung ist.

Der FC Griesbach bedankt sich auf diesem Weg fürs erste bei allen die uns in dieser „endlosen Saison“ stets begleitet und unterstütz haben. Es wird uns wohl auch nicht möglich sein eine Jahresabschlussfeier ab zu halten da die Kontaktbeschränkungen es die nächste Zeit nicht zu lassen werden. Darum macht das Beste aus dem „Lockdown Light“  und bleibt vor allem gesund.