18. Spieltag der Saison 19/21

Sonntag, den 18.10.20  FC Griesbach : VfR Niederhausen

Zum 2. Heimspiel in Folge kommt es am kommenden Wochenende um 13:00 und 15:00 Uhr  zum Gemeindederby gegen den VfR Niederhausen.

Nach der Niederlage gegen den Aufstiegsaspiranten FC Oberpöring geht es nun gegen den Tabellen 8. der Kreisklasse Dingolfing. Der VfR hatte am letzten Sonntag spielfrei da der FC Reichstorf Pandemiebedingt aussetzen musste. Die Spielertrainer Banjamin Obermeier und Christopher Helldobler heben bei einem Torverhältnis von 27:36 Toren 20 Punkte aus 16 Spielen. Die Torjäger Christoph Helldobler (10 Tore), Benjamin Obermeier (9 Tore) und Thomas Pössnicker (2 Tore) sind die Treffsichersten Spieler beim Gemeindenachbarn.

In der Vorrunde endete die Begegnung mit 2:1 für den VfR. Den Siegtreffer erzielte Helldobler in der 90. Spielminute, nach eine geschickte Aktion im Strafraum von Obererier, durch einen Strafstoß in der letzten Minute. Nach der letzten Vorstellung am Sonntag gegen den FC Oberpöring sollte unser Team genügend Selbstvertrauen gesammelt haben um dieses Mal die Punkte für sich zu erkämpfen. Sicherlich wird die Aufgabe nicht einfach und der Gegner wird seine Erkenntnisse, als Zuschauer, am Sonntag mitgenommen haben. Dennoch sollte es möglich sein mit einer erneuten guten Mannschaftsleistung und seinen Fans im Rücken die Punkte im eigenen Stadion zu erspielen.

Der FC Griesbach II trifft auf den Tabellen 8. der Reserverunde. Die Torjäger des VfR II Dominik Hahn (8 Tore), Stefan Seidenböck (8 Tore) und Bernhardt Bentlohner (4 Tore) erzielten 20 der 36:35 Tore. In der Vorrunde blieben die Punkte durch die 4:1 Niederlage des FCG II ebenfalls in Niederhausen. Mittlerweile hat sich jedoch die 2. Mannschaft zur Torfabrik der Reserverunde gekämpft. Mit 66:39 Toren traf noch kein Team so oft wie der FCG II ins Schwarze. Unsre Torgaranten Bastian Rähse (12 Tore), Josip Jarcevic (11 Tore) und Mohamad Zereq ( 8 Tore) stehen auf dem 4 Tabellenplatz und haben 31 Punkte auf dem Konto.

Für die Spiele sind die Schiedsrichter Tomasz Zawada (FortunaDGF) um 13:00 Uhr und Karl Brinninger (Walburgskirchen) um 15:00 Uhr eingeteilt.

Besucht und unterstützt auch am Sonntag unsere beiden Mannschaften beim Gemeindederby. Die Vereinsführung bedankt sich bei euch allen auf diesem Weg auch für die Einhaltung und der Umsetzung der Hygienevorschriften und freut sich mit allen auf ein spannendes Spiel im Griesbacher Waldstadion.

Bastian Rähse