March 2024

1. Ligapokalspiel am Sonntag, 20.09.2020 um 16:00 Uhr

SSV Weng  :  FC Griesbach

Am ersten Spieltag in Spieljahr 2020 geht es für den FC Griesbach zum SSV Weng. Der neue Wettbewerb des BFV wurde zum Übergang der verlängerten Saison 2019/2021 auf Grund  der Corona-Pandemie eingeführt. In den Kreisklassen gibt es eine Gruppenphase mit Hin und Rückspiel, anschließend geht es im KO-Modus jeweils mit einer Begegnung bis zum Finale. Die Möglichkeiten des Ligapokals gehen vom Aufstieg in die Kreisliga bis zum Nichtabstieg am Ende der verlängerten Spielzeit.

Der SSV Weng spielt mit seiner 1. Mannschaft in der Kreisklasse Mallersdorf. Die neuen Trainer Klaus Peter Schiller und Betim Nikiqi (beide kamen im Juni aus Vilsbiburg) übernahmen eine Mannschaft die noch die Möglichkeit zum Aufstieg in die Kreisliga hat. Mit 29 Punkten und 40:29 Toren steht das Team auf dem 4. Tabellenplatz. Stephan Maier (9 Tore), Christoph Schachtner (5 Tore) und Toni Wagner (5 Tore) sind in der laufenden Saison die besten Torschützen der SSV.

Für Trainer Paul Weinzierl geht es nun mit seiner Mannschaft als Cheftrainer zum ersten Mal um Zählbares. Der Wettbewerb wird in erster Linie als Vorbereitung auf die drei noch ausstehenden Punktspiele in diesem Jahr eingestuft. Dennoch sollte sich die Startelf zum Punktspielbetrieb in den kommenden 3 Begegnungen einspielen.

Das Spiel unter der Leitung von Schiedsrichter Thomas Dittrich (TSV Kirchberg) findet auf der Sportanlage an der Friedhofstraße 20 in 84187 Weng statt. Die Reservemannschaft hat diese Woche Spielfrei und startet dann am kommenden Sonntag beim Vorspiel gegen den FC Gottfrieding.

Unterstützt unsere Mannschaft wie gewohnt, denkt aber Bitte an die Vorgaben, die bei einem Spiel in der jetzigen Situation als Zuschauer zwingend erforderlich sind.

Persönlicher Mund-Nasenschutz, Kontaktdatenerfassung und Abstandsregel (1,5 Meter wenn möglich).

Trainer Paul Weinzierl