Drucken

Auswärts erneut keine Punkte

Am Samstag, beim Spiel gegen den FC Gottfrieding hatte der Gastgeber die erste Möglichkeit in Führung zu gehen, der Ball ging zum Glück für den FC Griesbach jedoch neben das Tor. Nach dieser Unachtsamkeit kam Griesbach aber immer besser ins Spiel und erarbeitete sich eine deutliche Überlegenheit in den ersten 45 Minuten. Maximilian Huber scheiterte nach ca. 15 Minuten an Torwart Matthias Stierstorfrer, der glänzend reagierte. Griesbach kombinierte sich immer wieder in den Strafraum des FC Gottfrieding, konnte jedoch keinen Treffer erzielen. Der Tabellendritte aus Gottfrieding hatte wenig Spielanteile und musste sich meist auf das Verhindern von Toren beschränken. Mitte der ersten Halbzeit hatte dann Manuel Trautmannsberger die Führung für Griesbach auf dem Fuß, scheiterte jedoch an der Querlatte. Griesbach spielte weiterhin nach vorne und erzielte dann auch das erste Tor des Tages. Schiedsrichter Werner Sixt hat den Treffer jedoch nicht anerkannt und sehr fragwürdig auf Abseits entschieden. So ging es mit dem Torlosen Unentschieden in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel versuchte der FC Gottfrieding den Gast vom eigenen Tor wegzuhalten und erspielte sich immer mehr Torchancen. Griesbach gelangen noch vereinzelt Kontermöglichkeiten die jedoch nichts einbrachten. In der 68. Minute dann ein folgeschwerer Fehler in der Griesbacher Hintermannschaft, der einen Elfmeter zur Folge hatte. Lukas Stierstorfer ließ sich diese Gelegenheit nicht nehmen und verwandelte zum 1:0 für den Gastgeber. Griesbach versuchte nun zum Ausgleich zu kommen konnte seine Chancen jedoch nicht verwerten. Spielertrainer Johannes Viebeck erzielte dann in der 74. Minute mit einem schönen Schuss des 2:0 für Gottfrieding. Der Gast aus Griesbach  kämpfte weiterhin um den Anschlusstreffer, hatte aber auch in diesem Auswärtsspiel kein Glück und musste sich erneut geschlagen geben.

Die 2. Mannschaft aus Griesbach musste erneut auf einige Spieler verzichten, die am Samstag keine Zeit für Fußball hatten. Die 13 anwesenden Spieler haben sich aber wacker geschlagen und konnten sich beim Tabellenzweiten gut aus der Affäre ziehen. Mit dieser 2:0 Niederlage kann man in Griesbach leben. Jetzt wird man versuchen zum Start der Rückrunde wieder kontinuierlich dasselbe Team auf den Rasen schicken zu können um sich aus dem Tabellenkeller heraus zu arbeiten.