Hohe Niederlage in Arnstorf

TSV-FC Arnstorf : FC Griesbach  5:1

Das 4.  Testspiel zum Re-Start der Saison 19/21 bestritt der FC Griesbach beim Kreisligisten TSV-FC Arnstorf. Nach einen 2:0 Rückstand kämpfte sich der FCG zurück ins Spiel und erzielte den Anschlusstreffer. Nach dem Seitenwechsel ermöglichte unser Team dem Gastgeber innerhalb von 10 Spielminuten 3 Tore und musste sich 5:1 geschlagen geben.

Trainer Paul Weinzierl musste beim Spiel in seiner alten Wirkungsstätte auf Philipp Hopper, Alexander Stock und Tobias Söll verzichten. Sandi Gagula und Josip Jarcevic schlossen jedoch die Lücken im Kader. Unser Trainer Paul teilte manchen Spieler in der Startelf ungewohnte Aufgaben zu um sich neue Eindrücke zu verschaffen.  So begann der TSV-FCA unsere Mannschaft sofort unter Druck zu setzten und erzwang Fehler. Nach 13 Minuten erfolgte dann der 1:0 Rückstand durch Marco Schachtner. Das brachte den FCG weiter aus dem Konzept und so erfolgte in der 21. Minute das 2:0 durch Matthias Albrecht. Der FCG versuchte nun die Vorgaben des Trainers umzusetzen und kam zu Möglichkeiten um den Anschlusstreffer zu erzielen. In der 26. Minute war es dann passiert. Griesbach wurde von Schiedsrichter Franz Enggruber ein berechtigter Strafstoß zugesprochen. Kapitän Mathias Hösl legte sich das Spielgerät zu Recht und verwandelte zum 2:1. Bis zur Pause hatte jede Mannschaft weitere Einschussmöglichkeiten der Spielstand änderte sich jedoch nicht. Nach dem Seitenwechsel ersetzte Mohamad Zereq Fabian Simeck und Jonas Huber Dominik Weinmann. Auch der Gastgeber wechselte zweimal aus. In der 50. Spielminute erhöhte der TSV-FCA dann auf 3:1 durch Marco Schachtner. Nun war Griesbach zu ungeordnet und ermöglichte durch unnötige Fehler dem Gastgeber weitere Tore. In Minute 56 erzielte Johannes Hausleitner das 4:1 und nur 4 Minute später stand es erneut durch Marco Schachtner 5:1 für Arnstorf. In den verbleibenden 30 Minuten konnte der FCG nicht mehr viel dagegen setzten und musste verletzungsbedingt noch 3-mal wechseln. Die Niederlage geht schon in Ordnung jedoch war der Gegner nicht so überlegen wie es das Ergebnis wiedergibt.

Am kommenden Sonntag spielt der FCG gegen den ETSV 09 Landshut sein nächstes Vorbereitungsspiel.

Marius Eckmeier und Dominik Weinmann