Drucken

Niederlage beim ersten Testspiel

FC Gottfrieding : FC Griesbach   2:0

Zum ersten Test nach der langen Pause ging es am Sonntag mit einer Mannschaft zum FC Gottfrieding. Der FC Griesbach bedankt sich noch einmal für die Möglichkeit endlich wieder zu spielen.

Trainer Paul Weinzierl hatte 15 Spieler im Kader. Es mussten einige Vorgaben wegen der Pandemie beachtet werden und so ging es mit 20 Personen um 14:30 Uhr zum Gastgeber. Nach der Einstimmung vom Trainer unter Hygienevorschriften in der Kabine ging es auf den Platz. Kapitän Mathias Hösl leitete wie gewohnt das Aufwärmprogramm und dabei gab es die erste Änderung der Startelf. Aaron Haufellner musste vorerst passen und Bastian Rähse ersetzte ihn. Gleich nach dem Anpfiff durch Schiedsrichter Peter Reitmeier (Tengling) kam der FC Griesbach zu seiner ersten Chance. Bastian Rähse gelang jedoch kein zählbarer Torabschluss. Die Spieler versuchten sich an die Vorgaben unseres Trainers zu halten und es entwickelte sich ein Spiel mit wenigen Tormöglichkeiten. Bereits nach 14 Minuten musste dann Fabian Trautmannsberger  Fabian Simeck ersetzen. In der 35. Minute war Griesbach nach einer tollen Abwehraktion von Torwart Ogulcan Kaplan zu ungeschickt und es gab berechtigt Strafstoß für Gottfrieding. Daniel Neumeier ließ sich diese Gelegenheit nicht nehmen und verwandelte zum 1:0. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause. Zum Beginn der 2. Spielhälfte wechselte Paul Weinzierl Torwart Ogulcan Kaplan für Nachwuchstalent Markus Glück aus, Elias Ammer kam für Bastian Rähse und Aaron Haufellner für Mohamad Zereq ins Spiel. In der 51. Minute bekam dann Michael Willis im Strafraum den Ball vor die Füße gespielt und dieser erhöhte mit einem satten Schuss auf 2:0. Durch die Umstellung des Spielsystems beim FC Griesbach ergaben sich Strafraumszenen die jedoch nicht zum Torerfolg führten. Ogulcan Kaplan ersetzte nach 65 Spielminuten Fabian Trautmannsberger. Der FC Gottfrieding erspielte sich ebenfalls Abschlussmöglichkeiten konnte aber auch nichts am Ergebnis ändern. So beendete der gut leitende Schiedsrichter nach 90 Minuten die Partie mit dem 2:0 für den Gastgeber.

Es war der erste Test, in dem das wichtigste war, wieder Spielpraxis zu sammeln. Das Ergebnis war von vornherein zweitrangig und alle die spielten haben ihren Leistungsstand erkannt und werden weiterhin eifrig daran arbeiten. Am kommenden Sonntag geht es wiederum unter Ausschluss der Zuschauer zum FC Wallersdorf.   

Markus Glück