Drucken

1. Test zum Re-start der Saison 19/21

Am Sonntag, den 02.08.2020 bestreitet der FC Griesbach ein Vorbereitungsspiel beim FC Gottfrieding.

Zuschauer sind nach den Vorgaben der bayrischen Staatsregierung leider nicht erlaubt!

Nach dem Ausbruch der Pandemie hat sich einiges verändert. Seit im Juni dann die Freigabe zum Mannschaftstraining erteilt wurde, hatten die Vereine einiges zu bewerkstelligen. Man musste ein Hygienekonzept vorlegen und sich stets an die Richtlinien der Staatsregierung halten. Das Ganze ist nicht immer so einfach für kleine Amateurmannschaften, dennoch wurde stetes die Möglichkeit zum Training geschaffen. Nun ist es jetzt seit Mittwoch auch wieder erlaubt Testspiele abzuhalten. Auch hier müssen einige Regeln eingehalten werden, aber die Jungs können endlich wieder Spielpraxis sammeln.  Auf dem Vereinsgelände dürfen sich zum Spiel nur die nötigsten Personen der beiden Mannschaften aufhalten, daher ist der Zutritt für Zuschauer leider nicht möglich.

Für Trainer Paul Weinzierl ist es der erste Test mit seiner Mannschaft als Verantwortlicher an der Seitenlinie. Mit der Beteiligung der Trainingseinheiten ist er relativ zufrieden die Reservemannschaft könnte jedoch stärker bei den Einheiten vertreten sein. Am Sonntag muss er auf einige Spieler verzichten da ja dennoch Urlaubszeit ist. Beim Test gegen den FC Gottfrieding ist das Ergebnis aber auch nicht wichtig, diejenigen die zum Einsatz kommen sollten aber ihr Bestes geben.  

Gehen wir es an und hoffen wir, dass es weiterhin immer mehr Lockerungen von Seiten der Fachstellen gibt und wir wieder gemeinsam unserem Hobby nachgehen können.