Drucken

 

Wechsel auf der Kommandobrücke des FC Griesbach

Paul Weinzierl übernimmt ab sofort für Hans Leimer

Wie bereits in der Winterpause angekündigt wird Paul Weinzierl der neue Chefanweiser der Herrenmannschaften des FC Griesbach. Jedoch nicht erst zur neuen Saison, wie eigentlich geplant, sondern ab sofort.

Danke Hans Leimer

Hans Leimer übernahm nach der Trennung von Trainer Christian Kobl die beiden Herrenmannschaften und begann im Februar mit der Vorbereitung auf die Restsaison 2019/2020. Alles lief zu Beginn wie geplant. Die Spieler setzten den Trainingsplan mit Ehrgeiz und Eifer um. Es wurden 16 Trainingseinheiten abgehalten und 5 Testspiele ausgetragen. Am 12.03.20 startete man nach Medulin (Kroatien) ins Trainingslager, welches  jedoch bereits am Freitag, nach dem Mittagessen abgebrochen wurde. Auf Grund der Corona-Krise ging es auf dringende Empfehlung des Reiseveranstalters, mit vielen anderen Teams Richtung Heimat. 

Von da an lief nichts mehr nach Plan. Wegen der Beschlüsse der Bayrischen Staatsregierung, der Gesundheitsämter, Kommunen und des BFV wurden bis 31.08.2020 alle Punktspiele abgesetzt. Auch der Trainingsbetrieb wurde untersagt und somit war ein geregeltes Training, bis zum 11.05. erstmal nicht möglich.

Hans Leimer hätte die bis theoretisch zum Juli 2021 verlängerte Saison gerne beendet. Dies ist jedoch aus zeitlichen Gründen nicht möglich, da er seit kurzem ein neues Eigenheim baut. Aber sein Versprechen konnte er einlösen und die Elf des FC spielt auch nach Beendigung seiner Arbeit in der Kreisklasse. Der FC Griesbach bedankt sich sehr herzlich für das erneute Einspringen als Feuerwehrmann, auch wenn es leider zu keinem einzigen Punktspiel kam und wünscht Hans Leimer samt Familie alles erdenklich Gute für die Zukunft.

Herzlich Willkommen Paul Weinzierl

Wie bereits angekündigt übernimmt Paul Weinzierl das Ruder von Hans Leimer. Nach einem Gespräch mit Vorstand Holzleiter, erklärte er sich gerne bereit, die beiden Herrenteams mit sofortiger Wirkung zu übernehmen. Wenn auch, wegen der Pandemie noch nichts wirklich geplant werden kann und es bestimmt etwas holprig werden wird, freut man sich beim FCG riesig auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Cheftrainer. Laut Information des BFV ist der Start in die Restsaison nicht vor dem 31.08.2020 geplant. Nach Zusage des Verbandes werden 4 Wochen Zeit für die Vorbereitung gewährleistet. Sollte nun ein verbindlicher Termin bekannt gegeben werden, wird sich Trainer Paul Weinzierl mit den Mannschaften gezielt auf die letzten 10 Spieltage der Saison 19/20 vorbereiten.

Den Trainingsstart wird man in der Vorstandschaft, zusammen mit Coach Paul Weinzierl abstimmen. Noch sind die Auflagen für das Abhalten eines Trainings enorm und an einen vernünftigen Trainingsablauf ist nicht zu denken.

Des Weiteren will man nicht die Gesundheit der Spieler und derer Angehörigen riskieren, mit einem voreiligen Trainingsstart.

Bleibt gesund, damit wir hoffentlich bald wieder gemeinsam unserem geliebten Hobby nachgehen können. 

Hans Leimer gibt den Ball an Paul Weinzierl weiter