Unentschieden beim letzten Testspiel

SV Essenbach – FC Griesbach 1:1

Beim letzten Vorbereitungsspiel vor dem Trainingslager geriet der FC Griesbach mit 1:0 in Rückstand. Matej Mutapcija erzielte kurz vor Ende der Begegnung den Ausgleich.

Trainer Hans Leimer hatte in der 1. Mannschaft 14 Spieler zu Verfügung, wobei Andreas Lackermeier und Basti Rähse bereits in der Reserve spielten. Auf gut bespielbarem Untergrund nutze der SV Essenbach auf dem großen Spielfeld seinen Heimvorteil von Beginn an aus. Nach etwa 10 Minuten verletzte sich ein Spieler des SV schwer und die Partie wurde 10 Minuten unterbrochen, der FCG wünscht dem Spieler gute Besserung. Tobias Söll war erneut in Spiellaune und brachte seine Mitspieler so manches Mal in aussichtsreiche Schusspositionen. Der Führungstreffer blieb jedoch aus. Die Junge Mannschaft aus Essenbach hatte ebenso seine Tormöglichkeiten zeigte jedoch auch Abschlussschwächen. So ging es unter der Leitung von Schiedsrichter Franz Zettl in einem fairen Spiel torlos in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel eigentlich das gleiche Spiel. Beide Mannschaften hatten Möglichkeiten etwas am Spielstand zu ändern. In der 60. Minute war es dann soweit. Ein Kullerball der eigentlich ungefährlich auf das Tor von Stefan Ludwig ging fand den Weg über die Linie und es stand 1:0 für den Gast. Trainer Leimer wechselte Michael Fischer für Jonas Huber ein und die Jungs versuchten sofort den Ausgleich zu erzielen. Es ergaben sich für den FCG immer wieder Torchancen, doch es sprang nichts Zählbares dabei heraus. 5 Minuten vor dem Ende war es dann Matej Mutapcija der das Spielgerät zum 1:1 Ausgleich im Tor unterbrachte. Dem FCG merkte man das Spiel vom Freitag natürlich an, dennoch war es erneut ein wichtiger Test auf die Restsaison.

Über die Reserve gibt es nicht wirklich viel zu berichten. Bedanken möchte ich mich bei denen die erneut kurzfristig ausgeholfen habe. Die beiden Trainer einigten sich vor Spielbeginn auf ein Spielsystem 10:10, was eigentlich nicht Regelkonform ist. Diejenigen die gespielt haben versuchten ihr Bestes zu geben, was jedoch nach dem Starkbierfest bei manchen nicht die stärkste Leistung ermöglichte. Das Spiel endete 8:0 und war in der Vorbereitung die zweite hohe Niederlage bei zwei Spielen.