Drucken

Sieg beim 4. Test

FC Griesbach gewinnt das Testspiel am Freitag mit 6:2

Gegen den FC Zeholfing geht der FCG mit 2:0 in Führung, muss den Ausgleich hinnehmen und überzeugt dann mit weiteren 4 Toren im Flutlichtspiel.

Zum 4. Vorbereitungsspiel war am vergangenen Freitag der FC Zeholfing zu Gast in Griesbach. Das Spiel wurde um 19:00 Uhr auf dem Trainingsplatz ausgetragen. Trainer Hans Leimer hatte 15 Spieler im Kader und stellte die Mannschaft wie gewohnt gut auf den Gegner ein. Griesbach begann soweit es die Platzverhältnisse zuließen sehr Druckvoll und suchten von Beginn an den Torabschluss. In der 6. Spielminute gelang Philipp Hopper dann auch der Treffer zum 1:0. Der Gast konnte vorerst nur wenig entgegensetzten und musste in der 11. Minute das 2:0 durch Tobias Söll hinnehmen. Nach dem Anstoß verlor der FCG den Faden und Krolop verkürzte in Minute 15 auf 2:1. Griesbach ermöglichte dem FC Zeholfing unverständlicher weise mehr Spielanteile und so konnte Krolop in der 28 Minute zum 2:2 ausgleichen. Nun versuchte Griesbach wieder die Vorgaben unseres Trainers umzusetzen und setzte den Gast wieder durch schnelle Ballstafetten unter Druck. Bis zur Pause änderte sich am Ergebnis nichts mehr. Nach dem Seitenwechsel begann der FCG wie zur Halbzeit eins und Alexander Stock erzielte bereits in der 47. Minute das 3:2. Der Gast hatte immer weniger dagegen zu setzten und war nur durch Haseneder oder Krolop gefährlich vor dem Tor  von Stefan Ludwig. Der FCG zwang die Hintermannschaft des FCZ zu Fehlern und so wurde das Torverhältnis durch ein Eigentor auf 4:2 verändert. Griesbach blieb weiterhin am Drücker und erzwang sich weitere Tormöglichkeiten. Michael Fischer erhöhte dann in der 63. Minute auf 5:2. Der FCG hielt soweit es möglich war das Tempo hoch und Jonas Huber schoss in der 90. Minute den 6:2 Endstand.

Anschließend unterhielt man sich noch gesellig mit dem Gästespielern und Trainer im Vereinsheim und wünschte sich gegenseitig den Erfolg, den sich beide Teams zum Saisonende erhoffen.