Drucken

Derby im Griesbacher Waldstadion

Am Sonntag kommt die SpVgg Haberskirchen nach Griesbach. Die SpVgg spielt seit Jahren in der Kreisklasse, Kreisliga und schaffte in der Saison 2012/2013 sogar den Aufstieg in die Bezirksliga. In dieser Spielzeit steht Haberskirchen im Moment auf dem 3. Tabellenplatz und hat 15 Punkte. Von bisher 9 Spielen wurden 5 Spiele gewonnen und 4 Spiele verloren. Bei einem Torverhältnis von 18:12 taffen Fabian Hildebrand 6x, Markus Leitl 6x und Thomas Stuckenberger 3x. Trainer Thomas Stuckenberger und Co.-Trainer Dominik Riemer konnten am vergangenen Spieltag den TSV Marklkofen auswärts mit 0:4 besiegen. Der F C Griesbach musste sich in Wendelskirchen mit 3:1 geschlagen geben da der SV an diesem Tag den größeren Siegeswillen zeigte und zum Einstand ihres Trainer die Punkte erkämpft hatten. Beim Heimspiel gegen die SpVgg Haberskirchen werden alle wieder ihr Bestes geben um auch weiterhin im eigenen Stadion unbesiegt zu bleiben. Am nächsten Wochenende ist dann Spielfrei für die Mannschaften des FC G da man mit einer großen Abordnung zu Hochzeit  unseres Spielers Ivan Bilavcic nach Kroatian reist.

Die SpVgg Haberskirchen II  steht mit 7 Punkten einen Tabellenplatz vor dem FC Griesbach II. Griesbach belegt mit 6 Punkten Rang 13 und die SpVgg Rang 12. Nach Tabellenplatz und Torverhältnis sollte es für Team II wieder möglich sein zu Punkten. Die drei Torschützen Markus Angermeier (3 Tore), Korbinian Krautner (2 Tore) und Anton Schachtner (2 Tore) habe 7 von 10 Toren der Gäste erzielt. Der FC Griesbach freut sich auf das Derby und wünscht den Zuschauern einen spannenden Nachmittag im Griesbacher Waldstadion.