Drucken

 Unentschieden beim letzten Heimspiel 2019


FC Griesbach : DJK Thanndorf endet am Ende 1:1

Zum letzten Heimspiel des Jahres empfing der FC Griesbach die DJK Thanndorf im Griesbacher Waldstadion. Für beide Mannschaften ging es um wichtige Punkte im Abstiegskampf. In einem eher mäßigen Spiel ging der FCG überraschend in Führung. Die DJK stemmte sich in Hälfte zwei gegen die Niederlage und nahm nicht unverdient einen Punkt mit nach Hause.

Der FC Griesbach wollte nach der unglücklichen Niederlage am vergangenen Wochenende, im vorletzten Spiel des Jahres, einen wichtigen Sieg einfahren. Trainer Kobl musste erneut auf Stammspieler verzichten, dennoch wollte sich das Team im letzten Heimspiel des Jahres wichtige Punkte erspielen. Der Gastgeber begann wie erwartet und erspielte sich auch die ersten Chancen. Die DJK reagierte etwas abwartend und versuchte sich im Konterspiel. So lief das Spiel mit leichten Vorteilen für Griesbach in den ersten 30 Minuten vor sich hin. In Minute 31 dann die etwas überraschende Führung für den FCG. Matej Mutapcija erzielte aus spitzem Winkel, nach Zuspiel von Michael Fischer das Tor zur 1:0 Führung. Mit diesem Ergebnis schickte Schiedsrichter Karl Pichert die Mannschaften in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel ersetzte Michael Kirchberger Patrick Hartl und kurz darauf Alexander Vogl Michael Geißl bei der DJK. Beim FC Griesbach musste nach einem etwas robusten Zweikampf an Ogulcan Kaplan Simon Girnghuber ins Spiel. Das Spiel lief ohne nennenswerte Höhepunkte vor sich her. Der FC Griesbach gab jedoch immer mehr das Spiel aus der Hand und Thanndorf drückte immer mehr auf den Ausgleich. Torwart Stefan Ludwig hielt dem Gastgeber jedoch vorerst noch die Führung fest. Griesbach brachte das Spielgerät einfach nicht mehr konsequent aus der Gefahrenzone und es kam was kommen musste. Alexander Vogl erzielte in der 64. Minute das Tor zum 1:1 Ausgleich. Nun versuchte der FCG wieder besser ins Spiel zu kommen und versuchte sich Chancen zu erspielen. Diese wurden jedoch unkonzentriert und hektisch abgeschlossen oder man scheiterte an Andreas Thalmeier im Tor der der DJK. Thanndorf befreite sich immer wieder durch Konter von den Angriffsversuchen des FCG, es änderte sich jedoch nichts mehr am Ergebnis.

Das Spiel der Reservemannschaften endete 1:3 für die DJK Thanndorf II. Der FCG II stellte in diesem Spiel seine Torgefährlichkeit leider nicht unter Beweis und verhalf dem Gast zum 1. Sieg in dieser Spielzeit. Die Leitung der Begegnung übernahm Schiedsrichter Sascha Frenzel.

Die letzten Spiele des Jahres bestreitet der FC Griesbach bei der Fortuna aus Dingolfing auf Kunstrasen. Spielbeginn ist bereits um 12:00 und 14:00 Uhr.