Drucken

Keine Punkte am 9. Spieltag für den FC G

Die beiden Mannschaften des FC Griesbach mussten am 9. Spieltag zum fünften Auswärtsspiel der Saison zum SV Wendelskirchen. Die Tabellensituation war für Gastgeber und Gast sehr Interessant. Der FC Griesbach hätte mit einem Sieg unter die ersten drei kommen und der SV Wendelskirchen bei einem Sieg drei wichtige Punkte gegen den Abstieg sammeln können. Griesbach begann sofort, den Gegner unter Druck zu setzen und drängte ihn in die eigene Spielhälfte. Nach 16 Minuten wurde Manuel Trautmannsberger von Christian Banea steil Richtung gegnerisches Tor geschickt und erzielte das 0:1 für Griesbach. Der SV Wendelskirchen zeigte aber unter Interimstrainer Markus Plötz eine tolle Moral und kam immer wieder zu gefährlichen Freistößen in Griesbachs Hälfte. So wurde es ein kampfbetontes Spiel in dem sich der FC Griesbach bei seinem Torwart Stefan Ludwig bedanken konnte, der mit seinen Paraden denn Ausgleich und Rückstand verhinderte. In der 45. Minute konnte dann jedoch Dominik Laubner einen wunderbar getretenen Freistoß unhaltbar zum 1:1 im Tor des FC G unterbringen. Nach der Halbzeitpause ging der Schlagabtausch weiter. Griesbach verfehlte immer wieder das Tor, oder Torwart Rothlehner aus Wendelskirchen war zur Stelle. Der SV versuchte sein Glück immer wieder mit Weitschüssen, bis in der 70. Minute wiederum Dominik Laubner mit einem Sonntagsschuss die 2:1 Führung für den Gastgeber gelang. Der FC G gab sich aber noch nicht geschlagen und tauchte immer wieder vor dem gegnerischen Tor auf, konnte jedoch keinen Ball im Tor unterbringen. In der 88. Minute startetet Wendelskirchen erneut einen Konter den Patrick Oberhauser zum 3:1 Endstand abschloss. Der SV Wendelskirchen hat das Spiel auf Grund des größeren Siegeswillen am Ende verdient gewonnen und beide Teams können mit dem Ausgang gut leben.

Beim Spiel der Reservemannschaften ging FC Griesbach II bereits nach 3 Minuten durch Ogulcan Kaplan mit 0:1 in Führung. Der SV Wendelskirchen II erspielte sich in der Folge immer mehr Spielanteile und so konnte Kettl in der 42. Minute ausgleichen und Haselbeck erzielte noch vor dem Seitenwechsel die 2:1 Führung. Wendelskirchen II wurde in Halbzeit zwei immer überlegener und korrigierte noch durch Tore von Nirschl, und 2x Rothlehner das Resultat auf 5:1.