Drucken

Zweimal in Führung, am Ende trotzdem nur ein Punkt

 FC Griesbach vs SV Frauenbiburg endete 2:2

Zum vorletzten Heimspiel in 2019 empfing der FC Griesbach den SV Frauenbiburg im Griesbacher Waldstadion. Mit der gewohnten Unterstützung der Fans ging der FCG in Führung, musste aber schnell den Ausgleichstreffer hinnehmen. Nach dem Seitenwechsel erzielte Griesbach gleich die erneute Führung, die kurz vor Ende des Spiels von Frauenbiburg noch ausgeglichen werden konnte.

Vor 120 Zuschauern war der FC Griesbach dieses Mal sofort im Spiel.  Im Tor stellte sich David Kammerl für den verletzten Stefan Ludwig zu Verfügung, Andreas Lackermeier und Michael Fischer waren wieder im Team. Der FCG versuchte die Vorgabe von Trainer Christian Kobl umzusetzen und mit schnellen Bällen über die Außen zum Torerfolg zu kommen. In der 7. Minute wurde Aaron Haufellner von Alexander Stock mustergültig bedient und erzielte mit einem gekonnten Heber die 1:0 Führung. Frauenbiburg erhöhte daraufhin die Schlagzahl und konnte in der 11. Minute durch Simon Nowak den 1:1 Ausgleich erzielen. Bis zur Halbzeitpause erspielten sich beide Mannschaften immer wieder Torchancen, doch kein Team konnte ein weiteres Tor erzielen. Der gut leitende Schiedsrichter Thomas Huber bat in einem fairen Spiel, beim Stand von 1:1 in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel war es erneut der FC Griesbach, der beim ersten Angriff über Andreas Lackermeier in der 47. Minute Matej Mutapcija in Szene setzte und dadurch die 2:1 Führung erzielte. Mit dem Vorsprung gewann der FCG an Sicherheit im Spielaufbau und wurde immer spielbestimmender. Der Gast war meist bei Standardsituationen gefährlich, jedoch nicht erfolgreich. So lief das temporeiche Spiel weiter. Eugen Gontscharow kam beim SV für Florian Hochholzer und beim FCG Michael Fischer für Alexander Stock. Griesbach erspielte sich weitere Chancen, alleine Tobias Söll setzte das Spielgerät zweimal nur knapp neben den Pfosten. In der 87. Minute gab es dann wieder einen Standardsituation für Frauenbiburg in aussichtsreicher Position. Der Freistoß wurde schnell ausgeführt und Victor Berg brachte das Spielgerät zum 2:2 im Tor unter. Der Gastgeber erspielte sich noch eine gute  Chance zum Sieg, blieb jedoch erfolglos, da der Gast das Ergebnis in den Schlussminuten gekonnt verwaltete. Für den FC Griesbach wäre erneut mehr drin gewesen. Dennoch konnte man den 9. Tabellenplatz verteidigen.

Der FC Griesbach II bleibt weiterhin in der Erfolgsspur. Durch Tore von Mohamad Zereq (3x), Fabian Trautmannsberger (2x), Bastian Rähse , Simon Girnghuber, Josip Jarcevic, und  Mutapcija Antonel bleibt die Reserve durch den verdienten 9:1 Erfolg auf dem 3. Tabellenplatz.

Das letzte Spiel der Vorrunde in der Saison 2019/2020 bestreitet der FC Griesbach mit der 1. Mannschaft bereits am Samstag, den 12.10.19 um 15:00 Uhr beim SV Großköllnbach. Die Reserve hat spielfrei.