Innerhalb von 8 Minuten Spiel verloren

FC Griesbach unterliegt in Reichstorf mit 3:1

Der FC Griesbach lag nach den ersten zwei Tormöglichkeiten des 1. FC Reichstorf bereits mit 2:0 im Rückstand. Kurz vor dem Ende erhöhte der Gastgeber auf 3:0 und Griesbach gelang noch der Ehrentreffer zum 3:1 Endstand.

Bereits nach dem Abschlusstraining am Donnerstag hatte Trainer Christian Kobl Personalprobleme im Abwehrverbund. Eine langwierige Verletzung und die rote Karte aus dem Spiel gegen Aufhausen zwangen zur Umstellung in der Innenverteidigung. Außenverteidiger Lackermeier fehlte Urlaubsbedingt und am Sonntag musste sich auch noch Torwart Stefan Ludwig verletzt abmelden. Beide Mannschaften nahmen sich fest vor, in Reichstorf zu punkten. Der 1. FC Reichstorf hatte dann aber den glücklicheren Start, Griesbachs Abwehrreihe war noch nicht richtig im Spiel, da erzielte Fabian Vatavu in der 5. Minute das 1:0. Zu allem Übel dauerte es nur 2 Minuten, bis der gleiche Spieler in der 8. Spielminute auf 2:0 erhöhte. So hatte es sich der FCG nicht vorgestellt und begann nun sich gegen die Niederlage zu wehren. Immer wieder kombinierte sich das Team um Spielführer Mathias Hösl in den Strafraum des FCR, konnte den Ball jedoch nicht im Tor unterbringen. In der 37. Minute musste der FCG verletzungsbedingt Kadir Filiz für Jonas Huber wechseln und ging mit dem Rückstand in die Pause. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Spiel. Griesbach erspielte sich weitere Tormöglichkeiten und hatte einfach kein Glück im Abschluss. Der Gastgeber wurde zunehmend nervöser und kam nur noch selten vor das Tor von Peter Lommer. Stefan Johann kam in der Schlussviertelstunde für Aaron Haufellner, Michael Fischer spielte von nun an auf seiner gewohnten Position im Sturm. Sandi Gagula ersetzte Alexander Stock und Griesbach spielte weiterhin nach vorne. Einige male stand der Torwart aus Reichstorf im Weg, oder das Spielgerät ging neben das Tor, nur etwas zählbares kam nicht zu Stande. Reichstorf dezimierte sich kurz vor Schluss auf 10 Mann, Griesbach traf weiterhin das Tor nicht. In der 82. Minute konterte der Gastgeber dann die Gäste aus und erzielte durch Leon Krizanic das 3:0. Noch gab sich der FCG nicht geschlagen, scheiterte mit einem Freistoß am Pfosten und erzielte in der 90. Spielmute noch das 3:1. Nach den Nachhohlspielen am Donnerstag wird sich der FC Griesbach im Abstiegskampf wieder finden und den Kampf in den kommenden Spielen verstärkt annehmen.

Griesbach`s Reserve musste auf seinen Torhüter verzichten und Fabian Holzleitner half aus. Neuzugang Mohamed Zereq  brachte den FCG mit 0:2 in Führung ehe der FC Reichstorf II zum 1:2 verkürzte. Fabian und Manuel Trautmannsberger erhöhten im Laufe des Spiels auf 1:4 und Bastian Rähse steuerte 2 Treffern zum 1:6 Endstand hinzu. Griesbach II steht mit der offensivsten Mannschaft mit 42 erzielten Toren auf dem 3. Tabellenplatz.

Zum nächsten Heimspiel erwartet der FC Griesbach am kommenden Sonntag den SV Frauenbiburg.