Woche 1972

Niederlege gegen Tabellenführer

FC Griesbach verliert gegen den SC Aufhausen 1:2

Bei angenehmem Fußballwetter brachte der 10. Spieltag der Saison die Begegnung Tabellenachter gegen Tabellenerster auf den Spielplan. Der Tabellenführer reiste unbezwungen nach Griesbach und erledigte seine Aufgabe abgebrüht. Aufhausen führte 0:2, ehe der FCG in der Schlussminute auf 1:2 verkürzte.

Der FC Griesbach wollte nach dem Sieg am vergangenen Wochenende alles versuchen, um dem SC Aufhausen die erste Niederlage der Saison beizubringen. Trainer Christian Kobl veränderte nichts an der Startelf und Griesbach setzte den Gast von Beginn an unter Druck. Aufhausen hielt wie erwartet kämpferisch dagegen und es entwickelte sich eine ausgeglichene, aber spannende 1. Spielhälfte. Es gab nicht viele Tormöglichkeiten, jedoch hatte Griesbach ein leichtes Übergewicht bei den Möglichkeiten. Torlos ging es in die Halbzeitpause. Der SC Aufhausen kam etwas selbstbewusster aus der Kabine und erspielte sich mehr Spielanteile und Ballbesitz. Aufhausen`s Spielertrainer Markus Plötz und sein Team zeigten den Zuschauern nur in wenigen Situationen, warum man zum jetzigen Zeitpunkt verdient an der Tabellenspitze stand, zwangen den FCG jedoch immer mehr in die Defensive. Griesbach hatte weiterhin nur wenige Tormöglichkeiten, aber auch die Gäste brachten nicht viel zustande. In der 68. Minute war es nach einer Ecke aber dann doch passiert. Stephan Nebauer beförderte den Ball zum 0:1 ins Tor. Griesbach versuchte durch einen Wechsel das Spiel offensiver zu gestalten, um zum Ausgleich zu gelangen. Der Gast spielte jedoch seine Cleverness aus und ließ nur wenige Angriffsmöglichkeiten zu. In der 84. Minute ging dann Griesbach´s Abwehrspieler Simon Girnghuber außerhalb des Strafraums  etwas ungeschickt zu Werke und es gab berechtigt die rote Karte. In Überzahl markierte der SCA in der 89. Minute das 0:2. Griesbach stemmte sich noch einmal gegen die Niederlage und Mathias Hösl gelang in der Nachspielzeit noch der 1:2 Anschlusstreffer. Der FCG konnte lange Zeit gegen den  Tabellenführer bestehen, musste sich am Ende jedoch geschlagen geben.

Die Reserve des FC Griesbach zeigte in diesem Spiel wieder von Beginn an Einsatz und Spielfreude. Nach dem 0:1 Rückstand erzielten Lamin Beifad, Faissal Makhchane und Bastian Rähse die 3:1 Halbzeitführung. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Bastian Rähse, Lamin Beifad und Stephan Söll auf 6:1, ehe der SC Aufhausen zum 6:2 Endstand traf.

Am kommenden Spieltag erwartet den FC Griesbach die nächste anspruchsvolle Begegnung beim FC Reichstorf.