Drucken

Wieder kein Punkte für Griesbach

 FC Griesbach unterliegt dem SV Wendelskirchen mit 2:3

Der Gast aus Wendelskirchen führt zur Halbzeitpause mit 0:2. Dem FC Griesbach gelingt der Anschlusstreffer nach dem Seitenwechsel. Der Gast stellt den zwei Tore-Abstand wieder her und kurz vor Ende erzielt Griesbach den 2:3 Endstand.

Beim FC Griesbach vertrat Lukas Steeger Trainer Kobl an der Linie. Co-Trainer Filiz Kadir stellte die Mannschaft in der Kabine auf den Gegner ein und gemeinsam wollte das Team ihr viertes Heimspiel der Saison erfolgreich gestalten. Nach dem Anpfiff durch den gut leitenden Schiedsrichter Philipp Spateneder vergaß der FCG jedoch scheinbar seine Vorsätze und begann erneut sehr verhalten das Spiel. Dadurch bekam der Gast aus Wendelskirchen wesentlich mehr Spielanteile und zwang den FCG zu Fehlern. In der 26. Minute startete der SVW einen Angriff in der eigenen Spielhälfte und Samuel Fiori konnte mit der 0:1 Führung abschließen. Der Gastgeber fand weiterhin nicht ins Spiel und zu allem Überfluss musste man in der 44. Minute durch ein Eigentor das 0:2 hinnehmen. In den ersten 45. Minuten hatte Griesbach nur einen nennenswerten Angriff vorzuweisen. Nach dem Seitenwechsel begann der FCG sich gegen die Niederlage zu stemmen. Es wurden immer häufiger die schnellen Außenbahnspieler in Szene gesetzt und so gelang nach einer Flanke ein schöner Treffer durch Kadir Filiz  in der 59. Spielminute. Griesbach erspielte sich nun weitere Tormöglichkeiten und der SV Wendelskirchen kam seltener vor das Tor des FCG. In der 68. Minute dann jedoch ein erneuter Lapsus in der Griesbacher Hintermannschaft. Nach einer Ecke landete der Ball zum 1:3 im Gehäuse des Gastgebers. Griesbach versuchte dennoch die Niederlage abzuwehren und erspielte sich weitere Möglichkeiten. In der 82. Minute war dann Matej Mutapcija nach einem Zuspiel von Kadir Filiz vor Torwart Stefan Rothlehner am Ball und schob zum 2:3 für den FCG ein. In den letzten Spielminuten hatte der FCG noch die Möglichkeit zum Ausgleich zu gelangen. Auch mit Mithilfe von Torwart Stefan Ludwig im gegnerischen Strafraum kam jedoch nichts Zählbares mehr zu Stande. Nach dieser erneuten Niederlage befindet sich der FCG nun im unteren Tabelendrittel und sollte sich wieder auf seine Stärken besinnen um wichtige Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.

Bei der Reserve das FCG mussten durch die Terminverlegung einige Spieler aus diversen Anlässen absagen und man musste auf das Spielsystem 9:9 zurückgreifen.  Es entwickelte sich ein Spiel mit einem spannenden Schlagabtausch in dem am Ende der FC Griesbach II mit 5:4 als Sieger fest stand.   

  Stephan Söll erzielte das Siegtor beim Spiel der Reserve