Niederlagen beim SV Haidlfing

FC Griesbach bringt dem SV Haidlfing 1. Sieg der Saison

In einem ausgeglichenen Spiel mit wenigen Höhepunkten kommt der Gastgeber bereits in der 19. Minute zum 1:0 Siegtor.

Der FC Griesbach fuhr ersatzgeschwächt zum Spiel nach Haidlfing. Trainer Kobl musste auf 4 Stammspieler verzichten und im Team dadurch Positionen verändern. Dennoch begann der Gast schwungvoll und setzte die Abwehrreihe von Trainer Christoph Wallner unter Druck. Es ergaben sich Torraumszenen die jedoch nichts Zählbares einbrachten. Der SV zeigte sich vermutlich auf Grund der Tabellensituation zu Anfang sehr nervös und war in der Defensive gefordert. In der 19. Minute gab es dann eine Ecke für Haidlfing. Jonas Strassl schlug den Ball in den Strafraum  über den Fünfmeterraum des FCG. Knapp an der Grundlinie erreichte Christoph Schulte das Spielgerät, der durch Direktabnahme über den Rücken eines FCG Spielers, die Kugel, genau neben dem Pfosten im Tor unterbrachte. Der Rückstand brachte Griesbach aus dem Konzept und der Gastgeber wurde dadurch aufgebaut. Nach 33. Spielminute musste Trainer Kobl dann verletzungsbedingt Alexander Stock für Jonas Huber wechseln. Kurz vor dem Seitenwechsel entschied Schiedsrichter Jakob Mittermeier auf Freistoß für den FCG. Aus aussichtsreicher Position scheiterte Kadir Filiz jedoch am Querbalken des Gehäuses von Wolfgang Rummelsberger. Mit dem Rückstand ging es dann in die Kabine. Griesbach versuchte anschließend wieder zum Spiel aus den ersten 20 Minuten zurück zu finden und die Gästeabwehr zu Fehlern zu zwingen. Dieses Vorhaben scheiterte meist jedoch an der zurückhaltenden Spielweise die unnötiger weise an den Tag gelegt wurde. So konnte der SV Haidlfing die knappe Führung in einem Spiel in dem Torraunszenen Mangelware waren über die Zeit bringen.

In der Reservemannschaft des FCG wurden gegen über dem Nachhohlspiel am Freitag wieder 6 Spieler durchgewechselt. Dennoch verzichtete unser Team auf das Spielsystem 9 gegen 9. Die Mannschaft konnte lange dagegen halten und musste sich erst am Ende mit zwei Gegentoren geschlagen geben.

Die kommenden Spiele werden auf Wunsch des SV Wendelskirchen, dem der FCG als Heimmannschaft zustimmte, bereits am Samstag, den 07.09.19 um 13:00 und 15:00 Uhr ausgetragen.

Alexander Stock