Drucken

Unentschieden in der Nachspielzeit

Der FC Griesbach nahm von Beginn an das Spiel in die Hand und setzte die Mannschaft aus Marklkofen sofort unter Druck. Nach einem Foul in der 6. Minute legte sich Lukas Steeger den Ball zum Freistoß zu recht und verwandelte zum 1:0 für den FC G. Alexander Stock zielte nur Minuten später zu genau und verfehlte das Tor nur knapp. In der 22. Minute gab der gut leitende Schiedsrichter Tobias Szombati (Mallersdorf) erneut einen berechtigten Freistoß in aussichtsreicher Position und Lukas Steeger erzielte sein zweites Tor zum 2:0 für Griesbach. Gleich nach dem Anstoß hatte Manuel Trautmannsberger die nächste Gelegenheit, der Ball ging aber knapp rechts am Tor des TSV vorbei. Oliver Bogenschneider hatte dann in der 33. Minute den Anschlusstreffer auf dem Fuß, setzte den Ball aber neben das Tor. Die letzte Chance vor der Halbzeitpause hatte dann wieder Manuel Trautmannsberger für den FC G, scheiterte aber an Torwart Geltinger aus Marklkofen. Nach dem Seitenwechsel startet der FC Griesbach gleich mit dem nächsten Angriff,  Manuel Trautmannsberger  hob den Ball über Marklkofens Keeper, der Ball ging jedoch neben das Tor. In der 50. Minute dann ein Angriff des TSV Marklkofen, den Thomas Ostermeier mit dem Anschlusstreffer zum 2:1 abschloss. In der 67. Minute konnte Maximilian Huber eine Einschussmöglichkeit nicht nutzen und eine Flanke von Sandi Gagula nicht mit dem Kopf verwerten. In der nächsten Aktion in der 76. Minute stand Maximilian Huber nach schönem Zuspiel von Alexander Huber alleine vor Torwart Geltinger und erhöhte für den FC Griesbach zum 3:1. Der zwei Tore Vorsprung hielt nur 4 Minuten, bis erneut Thomas Ostermeier zum 3:2 für den TSV traf. Griesbach ließ sich nicht aus dem Konzept bringen uns erspielte sich in der 85. Minute durch Maxi Huber die nächste Tormöglichkeit, der Ball ging nur wenige Zentimeter am Tor vorbei. Der TSV Marklkofen hatte dann in der 93. Minute einen Angriff und Griesbachs Abwehrspieler hielt den Spieler am Trikot fest. Der Schiedsrichter sprach Marklkofen in der Nachspielzeit einen Freistoß zu und Sercan Güven konnte diesen zum 3:3 verwerten. Am Ende war es wohl ein glücklicher Punktgewinn  für den Favoriten aus Marklkofen, der FC Griesbach bleibt aber weiterhin im eigenen Stadion ungeschlagen.

FC Griesbach II erzielte bereits nach acht Minuten durch Dominik Jell das 1:0 und erspielte sich weitere Möglichkeiten. In der 17.Minute konnte Markus Eberl zum 1:1 für Marklkofen II Ausgleichen und Griesbach hatte von da an immer weniger Spielanteil. Florian Bauer erhöhte in der 31. Minute auf 1:2 für den TSV und man ging mit diesem Spielstand in die Pause. In der 54. Minute glich Ogulcan Kaplan dann zum 2:2 aus und Dominik Jell brachte Griesbach durch einen Strafstoß wieder zum 3:2 in Führung. In der 64. Minute war es erneut Dominik Jell der das 4:2 für den FC G erzielte. Dieser Spielstand hielt bis zur 76. Minute, ehe Griesbach sich mit 3 Gegentoren von Mario Ziegler in der 76. und 80 Minute sowie Patrick Wagensonner in der 88. Minute durch grobe Fehler in der eigenen Abwehr selbst schlug.