Drucken

Spiel beim Meisterschaftsfavoriten

Am Sonntag, den11.08.19 geht’s zum FC Oberpöring

Der 4. Spieltag in der Kreisklasse Dingolfing führt den FC Griesbach zum Meisterschaftsfavoriten nach Oberpöring in den Isarsportpark. Der FC Oberpöring steht mit der 1. Mannschaft auf dem 2. Tabellenplatz und hat mit 7 Punkten die gleiche Anzahl wie der FCG. Trainer Stefan Wasmeier und sein Co Markus Weingartner erzielten mit den treffsichersten  Torjägern Daniel Heigl (3 Tore) neu aus Osterhofen, Manuel Amann (2 Tore) und Michael Skornia ( 1 Tor) ein Torverhältnis von 7:3. Für den FCG Griesbach  ist es ein Spiel in dem jeder Punktgewinn in der Urlaubszeit wertvoll sein kann, es wurde sich jedoch in den letzten Spielen ein kleines Plus erarbeitet. Trainer Kobl hat an diesem Spieltag wie in der letzten Zeit, erneut andere Möglichkeiten, da sich urlaubsbedingt der Kader erneut verändern wird. Der FCG steht im Moment im Soll, wobei eine Leistungssteigerung bestimmt nötig sein wird. Das Spiel um 15:00 Uhr steht unter der Leitung von Schiedsrichter Manuel Piermeier.  

Für den FC Griesbach II geht es gegen den Tabellen 2. der Reserverunde. Der FC Oberpöring II hat nach 2 Spielen 9 Punkte, da ihm wegen dem nicht Antritt von Fortuna DGF II die Punkte am grünen Tisch zugesprochen wurden. Diese Variante habe ich als sporlicher–Leiter des FCG abgelehnt und einem Ausweichtermin zugestimmt, gegen Fortuna II (30.08.19 um 18:30 in Griesbach).  Unser Team II hat in den beiden Spielen bewiesen das man auch in dieser Runde mitspielen kann. Es wird bestimmt erneut eine andere Startelf das Spiel beginne dennoch ist mit einer Mannschaftsleistung in der jeder für jeden kämpft ein Punktgewinn möglich. Schiedsrichter der Begegnung um 13:00 Uhr ist Alexander Frensch.

Die Spieler freuen sich über eure Unterstützung und auch Isar-TV hat sich angemeldet um das Spiel aufzuzeichnen. Den gemeinsam mit unseren tollen Fans wollen und können  wir den letzten Spieltag mit dem glücklichen Punktgewinn vergessen machen.   

 Kapitän Mathias Hösl