March 2024

Glücklicher Punktgewinn

Der FC Griesbach kommt erst zum Ende der Begegnung zum 2:2 gegen den FC Fortuna Dingolfing

In einem Spiel, in dem beide Mannschaften urlaubsbedingt auf Spieler verzichten mussten, führte Fortuna Dingolfing  in der Halbzeitpause mit 0:2. Nach dem Seitenwechsel versuchte der FC Griesbach die schlechte erste Halbzeit vergessen zu machen. Dieses Vorhaben gelang jedoch nicht sofort und man befürchtete die erste Niederlage der Saison. Jonas Huber und Michael Fischer erzielten dann doch noch die Tore zum 2:2 Endstand.

Griesbach wollte von Beginn an die Fortuna aus Dingolfing unter Druck setzen. In der 3. Spielminute war man sich im Strafraum der Gäste nicht einig und so wurde die sichere Führung aus Unvermögen kläglich vergeben. Fortuna stemmte sich ab diesem Zeitpunkt gegen den Druck des FCG und hielt körperlich und spielerisch dagegen. Das brachte den Gastgeber aus dem Konzept und es gelang nicht mehr, den Gast in Gefahr zu bringen. Im Gegenteil, Fortuna erspielte sich mehr Spielanteile und so leistete sich der FCG in der 29. Minute mit einem zu kurzen Rückpass auf Torwart Stefan Ludwig. Dieser führte zum 0:1 Rückstand durch Mateja Wojciech. Trainer Kobl wechselte darauf hin zweimal und stellte die Mannschaft um. Diese Aktion brachte nicht gleich die gewünschte Reaktion und die Fortuna spielte weiter munter nach vorne . Fortunas Trainer Aydin Öztürk wechselte noch vor der Pause Sipan Fatah für Rafael Blacha ein. In der 44. Minute erzielte dann Sipan den 0:2 Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel ging das Spiel genauso weiter. Fortuna spielte weiterhin offensiv und der FCG fand nur wenige Mittel, dagegen zu halten. Jonas Huber ersetzte vorerst Alexander Stock und plötzlich fand Griesbach besser ins Spiel. Je länger das Spiel dauerte, umso mehr musste Fortuna durch die kampfbetonte Spielweise  an Kraft einbüßen. In der 76. Minute gelang dann Jonas Huber der ersehnte Anschlusstreffer zum 1:2. Das Spiel wurde intensiver, jedoch hatte Schiedsrichter Rudolf Müller die Partie jederzeit im Griff. In der 84. Minute wurde dann Jonas Huber die rechte Außenbahn entlang geschickt, spielte den Ball mit Übersicht, platziert in den Strafraum von Fortuna und Michael Fischer beförderte das Spielgerät per Kopf zum glücklichen  2:2 für den FCG ins Tor. Es war ein Spiel, in dem der FC Griesbach kaum ins Spiel fand und Fortuna Dingolfing, zum Glück für den Gastgeber, sich nicht mit einem Sieg  belohnen konnte.

Für das kommende Spiel am Sonntag in Oberpöring braucht der FC Griesbach unbedingt eine Leistungssteigerung, um bestehen zu können.

Jonas Huber war der Spieler des Tages gegen die Fortuna aus DGF