Start in die Punkterunde

Am Sonntag, den 21.07.19 geht es wieder um Punkte in der Kreisklasse Dingolfing.

Zum Saisonstart ist um 13:00 und 15:00 Uhr der FC Gottfrieding zu Gast im Griesbacher Waldstadion. In der vergangenen Spielzeit kämpften beide Mannschaften lange um den Klassenerhalt, am Ende erreichten ihn beide. Der Gast musste wie der FCG einen Leistungsträger an den TSV Vilsbiburg abgeben. Gottfrieding holte sich neben Maximilian Camin Thomas Aigner (SV Frauenbiburg) ins Trainerteam und verstärkte sich mit Spielern aus der eigenen Jugendabteilung. In der Vorbereitung beteiligte sich  der FC Gottfieding am Kreispokal (1 Unentschieden, 1 Niederlage, 1 Sieg). In den Testspielen gab es eine Niederlage (SV Thürnthenning 3:0) und einen Sieg (SV Mengkofen 5:2). Für den FC Griesbach verlief wie bekannt die Vorbereitung sehr zufriedenstellen. Nun geht es jedoch darum die Leistungen aus den Testspielen auch in den Punktspielen zu zeigen, um so schnell als möglich Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Das Spiel steht unter der Leitung von Schiedsrichter Rudolf Straubinger.

Für die Reservemannschaft beginnt die Saison wie meist schwierig. Durch die bevorstehende Urlaubszeit wird sich das Gesicht der Mannschaft vermutlich wieder des Öfteren verändern. Dennoch zeigten auch die Spieler in ihrem Testspiel eine überzeugende kämpferische Leistung und gewannen das Spiel mir 2:3 in Bayerbach. Durch den im Moment breiten Kader der beiden Mannschaften sollte sich dies jedoch etwas abfangen lassen um auch in der 2. Mannschaft zu Beginn der Punkterunde eine schlagkräftige Truppe ins Renne zu schicken. Schiedsrichter der Begegnung ist Tomasz Zawada.

Auf geht’s in die Saison 2019/2020. Spieler und Trainer freuen sich auf das erste Spiel der Saison und hoffen auf die gewohnte Unterstützung unsrer Fans.

Mit unserer "Bank im Tor" geht es nun wieder um Punkte