Drucken

 Kadir Filiz übernimmt Co-Trainerposten beim FC Griesbach

Die Vereinsführung des Dingolfinger Kreisklassisten kann zur Saison 2019/2020  auf die Dienste von Kadir Filiz als spielenden Co-Trainer bauen.

Nach langer Suche und etlichen Telefonaten, wurde der Kicker aus Plattling dem FC Griesbach für diese Aufgabe empfohlen. Der 31-jährige Strafraumstürmer hatte den Wunsch geäußert, über den Co-Trainerposten ins Trainergeschäft einsteigen zu wollen. Der FCG war ja seit dem Weggang von Maximilian Huber bemüht, dessen Position im Angriff neu zu besetzen und man vereinbarte ein Treffen in Griesbach. Eine Abordnung der Vorstandschaft stellte in einem mehr als zweistündigen Gespräch den Verein und dessen Philosophie vor. Filiz konnte sich die Zusammenarbeit danach bereits gut vorstellen, bat jedoch noch um einige Tage Bedenkzeit. Schon am Tag darauf gab er sein Ok. „Mir hat das Gespräch sehr gut gefallen und ich bin sehr dankbar, beim FC Griesbach diesen Schritt gehen zu dürfen“, so Filiz. Bereits zwei Tage nach dem ersten Zusammentreffen wurde der Vertrag unterzeichnet.

Die bisherigen sportlichen Erfolge von Kadir Filiz waren der Aufstieg mit dem FC Strasskirchen in die Kreisklasse, wobei er in dieser Saison mit 44 Toren einen großen Anteil hatte. Ein weiterer Höhepunkt war der Aufstieg mit dem VfB Straubing in die Bezirksliga. Bisher hat der Plattlinger bereits Erfahrungen von der A-Klasse bis zur Bezirksoberliga sammeln können.

Filiz bemerkte: „Mein Ziel ist es, mit meinem neuen Verein viel Spaß und Erfolg zu haben und mich und meine Mitspieler weiter zu entwickeln. Ich werde mein Bestes geben, um mit vielen Toren zum Erfolg des FC Griesbach beizutragen. Ich freue mich riesig auf meine neue Aufgabe und bin mir absolut sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.“