Drucken

Sieg bei der DJK – SV Leiblfing

Erster Auswärtssieg im vierten Auswärtsspiel

Am Sonntag musste der FC Griesbach beim 14. der Kreisklasse Dingolfing antreten. Nach dem Unentschieden des TSV Marklkofen am Samstag in Wallersdorf hatte die Mannschaft um Trainer Gerald Eckmeier die Möglichkeit, mit einem Sieg an den Aufstiegsaspiranten dran zu bleiben. Zum ersten mal waren alle Aktiven des Mannschaftskaders der „Ersten“ anwesend, lediglich Josip Jarcevic konnte unter der Woche wegen einer Grippe nicht mittrainieren, stellte sich jedoch dennoch zur Verfügung. Die DJK begann sofort die Abwehr des FC G zu beschäftigen. Die Jungs um Spielführer Mathias Hösl waren aber wie gewohnt gut organisiert und machten es der DJK schwer zum Torabschluss zu kommen. In der 9. Minute erzielte dann nach einem Freistoßabpraller Maximilian Huber das 0:1 für den FC Griesbach.  Bei einer Abwehrsituation im Strafraum des FC G verletzte sich in der 12. Minute Stefan Johann und musste durch Manuel Trautmannsberger ersetzt werden. Nach einem Foul im Strafraum der DJK zeigte die gut leitende Schiedsrichterin Yvonne Bischof in der 16. Minute auf den Elfmeterpunkt und Lukas Steeger erhöhte auf 0:2 für Griesbach. In der 36. Minute dann Glück für den FC G, Thomas Mayerhofer scheiterte am Pfosten. Kurz vor dem Pausenpfiff verkürzte Leiblfing nach einem Eckball durch Spielertrainer Sebastian Zollner auf 1:2. Nach dem Seitenwechsel hatte die DJK etwas mehr Spielanteile und Griesbach versuchte durch schnelle Konter zum Erfolg zu kommen. Die Fans aus Griesbach peitschten ihre Mannschaft immer wieder nach vorne aber der Vorsprung konnte vorerst nicht ausgebaut werden. Leiblfing wechselte nun Biersack Stefan für Zollner Sebastian und Dürr Julian für Geier Thomas ein, die frischen Spieler konnten jedoch auch nichts am Resultat für die DJK ändern. Trainer Eckmeier brachte für Griesbach dann Alexander Huber für den gut aufgelegten Christian Banea und das Team versuchte weiterhin das Ergebnis auszubauen. In der 84. Minute war es dann Sandi Gagula, der zum 1:3 für die Gäste einschoss. Nach diesem Tor gab sich der Gastgeber geschlagen und Maximilian Huber erzielte mit seinem zweiten Tor an diesem Spieltag den 1:4 Endstand.

Am kommenden Sonntag empfängt nun der FC Griesbach (12 Punkte) den Topfavoriten TSV Marklkofen (14 Punkte) im Griesbacher Waldstadion.

Die Reserve aus Griesbach hatte gleich nach dem Anstoß ihre erste Torchance, Adrian Todor zielte aber knapp am Tor vorbei. In der 4. Minute hatte dann Andreas Allmeier mehr Glück und erzielte das 1:0 für die DJK Leiblfing II. Im Gegenzug scheiterte dann erneut Adrian Todor vor dem Tor der DJK. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel in dem der Gastgeber allerdings die besseren Chancen hatte. Griesbach II war an diesem Tag einfach nicht konsequent genug vor des Gegners Tor und musste in der 70. Minute erneut durch Andreas Allmeier das 2:0 hinnehmen. Der Sieg für Leiblfing ist an diesem Spieltag verdient, denn die Griesbacher Reserve fand an diesem Tag nicht zu ihrem Spiel.1. Auswärtssieg in der Kreisklasse DGF