Drucken

Niederlage beim Saisonfinale

FC Griesbach : FC Wallersdorf 0:3

Beim letzten Spiel unter Trainer Hans Leimer konnte der FC Griesbach lange Zeit gegen den FC Wallersdorf mithalten. Mit Tobias Söll und Alexander Stock fehlten zwei Stammspieler im Kader, die jedoch bestens von den Nachwuchstalenten Simon Girnghuber und Philipp Hopper ersetzt wurden. Für den Gast aus Wallersdorf ging es um den Aufstiegsrelegationsplatz, der mit diesem Sieg auch erreicht wurde.

Nachdem der Klassenerhalt bereits gesichert war, konnte der FCG beim letzten Heimspiel befreit aufspielen. Die Spieler wollten sich bei ihren Fans und dem scheidenden Trainer mit einem guten Spiel in die Sommerpause verabschieden. Der Gast spielte zu Beginn überraschend zurückhaltend und Griesbach versuchte über die Außenbahnspieler  zum Erfolg zu gelangen. Es entwickelte sich ein Spiel, in dem der Gastgeber mehr Spielanteile hatte und auch einige Möglichkeiten zur Führung herausspielte. Mit einem torlosen Unentschieden ging es dann in die Pause. Nach dem Seitenwechsel begann Griesbach zunächst mit der Gleichen Mannschaft. Nach 55 Spielminuten bedankte sich Hans Leimer durch den Torwartwechsel von Stefan Ludwig auf Heinrich Ludwig für den Einsatz in der Saison bei den beiden Schlussmännern. Griesbach erspielte sich weiterhin Torchancen, scheiterte jedoch am guten Keeper des FCW. Wallersdorf wurde dann etwas spielbestimmender und setzte Griesbach in der Abwehr unter Druck. In der 68. Minute erzielte Lukas Klostermann dann das 0:1 für den Gast. Vor dem Torabschluss war jedoch die Hand im Spiel, dass übersah Referee Hans Sußbauer jedoch. Griesbach versuchte nun zum Ausgleich zu kommen und ermöglichte dadurch dem FCW Kontermöglichkeiten. Es dauerte 10 Minuten, bis der FC Wallersdorf in der 78. Minute durch Alimamy Morlay Conteh zum 0:2 einnetzte. In der 80. Minute erfolgte dann ein Doppelwechsel beim FCG. Dominik Pallmann, in seinem letzten Spiel für Griesbach, für Andreas Lackermeier und Trainer Hans Leimer ersetzte Philipp Hopper. Der scheidende Trainer zog sich zum Abschluss einer Intensiven Spielzeit noch einmal das Dress der 1. Mannschaft über, um sich auf diese Weise für die Unterstützung der Fans zu bedanken. Die nächste Spielsituation ergab dann das 0:3 für den Gast durch Patrick Edenhofer. Nach dem Abpfiff feierten die Fans des FCG die Mannschaft und den Trainer, die sich in den letzten Wochen den Klassenerhalt verdient hatten. Der FC Wallersdorf musste noch einige Minuten auf das Ergebnis aus Falkenberg warten ehe auch beim Gast der Einzug in die Relegation gefeiert werden konnte.          

Die 2. Mannschaft des FC Griesbach musste erneut mit einem geänderten Kader in die Begegnung gehen. Der Gast stand bereits als Reservemeister fest und so entwickelte sich ein Spiel, in dem, vor allem bei den Gästen der Spaß im Vordergrund stand.  Sergen Cetin brachte den FCG II durch einen Freistoß in Führung. Noch vor dem Seitenwechsel erzielte der Gast den Ausgleich. Der FCW erhöhte nach dem Seitenwechsel auf 1:2, ehe Manuel Trautmannsberger zum 2:2 traf. Der Meister erhöhte anschießend das Ergebnis zum 2:4 Endstand.  "Sommerpause"