Es bleibt weiterhin spannend

Griesbach verliert in Ottering 4:0 Reserve gewinnt erneut

Am Sonntag in Ottering begann die 1. Mannschaft sofort den Gastgeber unter Druck zu setzen. Bereits nach dem Anstoß hatte Kapitän Mathias Hösl die erste Möglichkeit. Maximilian Huber und Matej Mutapcija beschäftigten die Abwehrreihe des FCO und erspielten sich einige Tormöglichkeiten. Der Gastgeber kam nur selten zu Entlastungsangriffen und wurde geschickt vom eigenen Tor auf Abstand gehalten. In der 12. Minute konnte FCO Torwart Pflegler eine Chance von Maximilian Huber gerade noch mit dem Fuß abwehren. Ein Kopfball nach einer Ecke ging knapp über das Tor. In der 22. Minute hatte Matej Mutapcija eine riesen Möglichkeit, scheiterte jedoch auch. So ging es mit einem 0:0 in die Kabine. Nach der Pause versuchte der FCG das Tempo wieder hoch zu halten und den Gegner weiterhin zu Fehlern zu zwingen. Der FCO kam jedoch mit einer anderen Einstellung aus der Kabine, wechselte zwei Offensivkräfte ein und erspielte sich immer mehr Spielanteile. Griesbach wurde dadurch mehr in der Abwehr gefordert und leistete sich Fehler. In der 58. Minute war es dann passiert, Ottering ging durch den Treffer von Marius Gellert mit 1:0 in Führung. Es dauerte nur 2 Minuten bis Hans Lang durch einen direkt verwandelten Freistoß auf 2:0 erhöhte. Griesbach versuchte zum Anschlusstreffer zu kommen fand jedoch nicht richtig ins Spiel zurück. In der 75. Minute leistete sich der FCG dann einen folgenschweren Fehler im eigenen Strafraum. Der gut leitende Schiedsrichter Ottmar Grübl zeigte berechtigt auf den Punkt und schickte Ogulcan Kaplan mit der Ampelkarte zum Duschen. Den anschließenden Strafstoß verwandelte Kettl zur 3:0 Führung. Nun versuchte Griesbach durch Auswechslungen noch einmal etwas am Spielstand zu ändern. Das Vorhaben gelang nicht und der FC Ottering erzielte noch den 4. Treffer zum 4:0 Endstand.

Die 2. Mannschaft des FC Griesbach konnte zum 2-mal in Folge gewinnen. Die Treffer zum 2:3 erzielten Lamin Beifad (2x) und Faissal Makhchane.

Es bleibt weiterhin spannend in der Kreisklasse Dingolfing. Es sind noch 3 Spieltage und der FCG ist mit der 1. Mannschaft nur 3 Punkte vom Relegationsplatz entfernt.   Abwehrschef Dominik Weinmamm