Drucken

Punkt gegen den Tabellenprimus

 Der FC Griesbach  erkämpft sich gegen den SC Falkenberg ein 1:1

Matej Mutapcija bringt den FCG in einem kampfbetonten Spiel verdient mit 1:0 in Führung. Der SC Falkenberg gleicht durch einen Strafstoß zum Unentschieden aus.

Der Gastgeber aus Griesbach war von der 1. Spielminute an hoch konzentriert und versuchte von Beginn an in der Defensive sicher zu stehen. Der SC Falkenberg wollte wie im Hinspiel seine gefährlichen Angreifer mit hohen Bällen in Position bringen und so schnell als möglich in Führung gehen. Griesbachs Abwehrverbund war jedoch wieder bestens auf den Gegner eingestellt und erspielte sich selbst immer wieder Tormöglichkeiten. Es entwickelte sich ein temporeiches Spiel, in dem beide Mannschaften um jeden Ball kämpften. In der 19. Minute hatte Griesbach denn etwas Pech, ein Schuss von Maximilian Huber sprang vom Innenpfosten wieder ins Spielfeld zurück. Griesbach merkte nun, dass man dem Gast bei dem hohen Tempo zu Fehlern zwingen kann und versuchte es immer wieder mit schnellen Spielzügen. Der SC Falkenberg war wohl etwas überrascht und musste erkennen, dass es nicht so leicht wie in der Vorrunde werden würde, in Führung zu gehen. Nach 31 Spielminuten war es dann geglückt. Matej Mutapcija netzte für den FC Griesbach verdient zum 1:0 ein. Der SCF versuchte sofort den Rückstand auszugleichen, konnte jedoch bis zur Pause kein Tor erzielen. Nach dem Seitenwechsel ging das kampfbetonte Spiel weiter, wie es in der ersten Hälfte endete. Griesbach`s Maximilian Huber wurde dann an der Strafraumgrenze zu Fall gebracht, Schiedsrichter Walter Christof zeigte jedoch keine Reaktion und ließ das Spiel unverständlich für die Fans des FCG weiterlaufen. Nur kurze Zeit später gab es erneut eine umstrittene Entscheidung des Reverees. Denn im Gegenzug des nicht geahndeten Strafstoßes, leistete sich Griesbach in der 69. Minute einen folgeschweren Fehler und der Schiri zeigte auf den Elfmeterpunkt. Christian Hahn ließ sich diese Gelegenheit nicht nehmen und verwandelte den Strafstoß zum 1:1. Keine Mannschaft gab sich mit diesem Spielstand zufrieden und beide erspielten sich weitere Tormöglichkeiten. Griesbach hatte dabei die besseren Möglichkeiten und scheiterte kurz vor dem Ende noch einmal am Torwart der Falkenberger. Es war ein Spiel auf hohem Niveau, in dem man nur selten erkannte, dass Griesbach gegen den Abstieg spielt.

Die Reserve des FC Griesbach konnte das Spiel wie in der Vorrunde nicht für sich entscheiden. Mit dem 1:3 Endergebnis gingen die Punkte zum SC Falkenberg II.

Am Ostermontag ist der SV Thürnthenning zu Gast in Griesbach. Wenn die Mannschaft erneut an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen kann, sollten wieder Punkte zum Klassenerhalt erspielt werden können. Der FC Griesbach wünscht ein frohes Osterfest und freut sich auf die kommenden Spiele in der Kreisklasse Dingolfing.