Sieg im Abstiegskampf

FC Griesbach gewinnt gegen den SV Haidlfing mit 0:1

Maximilian Huber erzielt in einem kampfbetonten Spiel das einzige Tor der Begegnung. Griesbach überholt somit den SV Haidlfing in der Tabelle.

Beide Mannschaften wussten um die Brisanz der Begegnung. Der Gastgeber aus Haidlfing hätte sich mit einem Sieg 6 Punkte vom FC Griesbach absetzen können. Der FCG würde mit dem Auswärtserfolg, durch den direkten Vergleich den SVH überhohlen.

Griesbach begann mit derselben Aufstellung, wie beim Sieg gegen den FC Amsham. Trainer Leimer schwörte seine Mannschaft wie gewohnt auf die Begegnung ein und legte das Hauptaugenmerk auf die Defensive. Das Team um Kapitän Mathias Hösl sollte versuchen, die Null so lange wie möglich zu halten und die Gästeabwehr über die schnellen Aussenbahnspieler zu Fehlern zu zwingen. Im ersten Spielabschnitt erspielte sich Griesbach einige sehr gute Tormöglichkeiten, war jedoch vor dem Tor etwas unkonzentriert. Der SVH hatte in den Anfangsminuten eine riesen Möglichkeit, diese wurde jedoch von Torwart Stefan Ludwig vereitelt. Zum Beginn der 2. Spielhälfte musste Trainer Hans Leimer verletzungsbedingt Matej Mutapcija auswechseln und brachte Aaron Haufellener. In der 51. Minute hatte Marco Schreder eine Topmöglichkeit, Griesbach´s Torwart Ludwig reagierte allerdings überragend und so blieb es beim 0:0. In der 62. Minute scheiterte  Maximilian Huber an Torwart Thomas Weinzierl. Nur 3 Minuten später bekam Maximilian Huber erneut den Ball und erzielte im Alleingang die 0:1 Führung für Griesbach. Nun setzte Hausherrentrainer Christoph Wallner alles auf eine Karte und wechselte offensiv durch. Griesbach brachte das nicht aus dem Konzept und man spielte konsequent die vorgegebene Linie des Trainers weiter. Es ergaben sich auf beiden Seiten keine großen Torchancen mehr und so gingen die Punkte an den FC Griesbach, der an diesem Tag den größeren Siegeswillen zeigte.

Das Spiel der Reservemannschaften ging mit 1:0 an den SV Haidlfing II. Es war eine Begegnung mit wenigen Tormöglichkeiten, dass der FCG etwas unglücklich verloren hat.

Am kommenden Sonntag kommt nun der Tabellenführer aus Falkenberg ins Griesbacher Waldstadion. In diesem Spiel kann die Heimelf eigentlich nur überraschen. Kann man sich für die Vorrundenniederlage revanchieren, wäre man eine der wenigen Mannschaften, die den SCF auf dem Weg zur Meisterschaft ärgern kann.

Maximilian Huber erzielte das wichtige Tor im Abstiegskampf